10.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hilfe beim
Schlaganfall

Mittwoch in der AOK


Paderborn (WV). Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und die AOK Paderborn/Höxter informieren am Mittwoch, 11. Mai, über die Möglichkeiten, einen Schlaganfall zu verhüten. Der Regionalbeauftragte der Stiftung, Dr. med. Thomas Postert, spricht zum Thema »Schlaganfall erkennen und richtig handeln«. Der Vortrag der AOK-Ernährungsberaterin, Dipl.Oecotrophologin Sylvia Picht, steht unter dem Motto »Gesund schlemmen - fettarm und reich an Folsäure«. Veranstaltungsort ist die Cafeteria der AOK Paderborn/Höxter an der Friedrichstraße 17-19. Beginn ist um 18 Uhr.
Anlass für die Vortragsveranstaltung ist der »Tag gegen den Schlaganfall« am 10. Mai. Der Schlaganfall ist in unserer Region die dritthäufigste Todesursache und der häufigste Grund für eine lebenslange Behinderung.
Außerdem ist bis 11. Mai in Zusammenarbeit mit den Paderborner Selbsthilfegruppen eine Ausstellung im Foyer des AOK-Gesundheitszentrums zu sehen. Ebenfalls ist von 14 bis 16 Uhr eine Telefonhotline unter der Rufnummer 05251/124-116 geschaltet. Und am Samstag, 14. Mai informieren die Selbsthilfegruppen zwischen 10 und 13 Uhr vor dem Paderborner Rathaus zum Thema Schlaganfall.

Artikel vom 10.05.2005