05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pfänder bleibt
TuS erhalten

Handball-Bundesliga: Jahresvertrag

Bleibt nach dem Klassenerhalt mindestens ein weiteres Jahr TuS-Trainer: Jens Pfänder. Foto: WB
Lübbecke (WB). Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg: Der Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke und Trainer Jens Pfänder setzen ihre gemeinsame erfolgreiche Arbeit fort.
Am Mittwoch verlängerte Pfänder seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2006.
»Für uns stand niemals eine andere Option zur Debatte. Wir haben zusammen ein erfolgreiches Team aufgebaut und nach dem Rekordaufstieg mit 68:0 Punkten unser diesjähriges Saisonziel „Klassenerhalt« vorzeitig erreicht, ohne jemals in den Abstiegskampf verwickelt gewesen zu sein. Zudem haben wir durch attraktiven Handball und eine sehr moderne Spielanlage unsere Fans begeistern können, was sich auch in dem deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen niederschlägt. Die Mannschaft ist intakt, unsere Neuzugänge haben wir gemeinsam ausgesucht, daher war die Vertragsverlängerung mit Jens Pfänder eine reine Formsache. In der Bundesliga ist Kontinuität auf der Trainerbank ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg“, kommentierte TuS-Manager Sigi Roch diese Personalie.
Jens Pfänder: »Die Arbeit in Lübbecke mit der Mannschaft, dem Management und dem Umfeld macht mir unheimlich viel Spaß und Freude. Die Strukturen sind professionell und seriös. Wir haben gemeinsam viel erreicht und es steckt noch viel Potenzial in der Mannschaft, das wir Schritt für Schritt ausschöpfen wollen. Ich fühle mich einfach wohl beim TuS, von daher war die Unterschrift für mich keine Frage.«
Der 45-jährige Dortmunder hatte die Mannschaft zu Beginn der Saison 2003/2004 übernommen und mit 68:0 Punkten einen mehr als überzeugenden Durchmarsch durch die zweite Liga in die Bundesliga geschafft. Aktuell hat Pfänder den Aufsteiger auf einen beachtlichen zwölften Platz geführt.

Artikel vom 05.05.2005