07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuerwehr-Museum ist ein Renner

Ehrungen bei der Löschgruppe Hagedorn - Jahreshauptversammlung


Hagedorn (nf). Steinheims stellvertretender Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Ulrich Hölscher, dankte bei der Jahreshauptversammlung den Mitgliedern der Löschgruppe Hagedorn aus gutem Grund für die Arbeit im zurückliegenden Jahr: die haben nämlich etwas Besonderes vollbracht, als sie am 24. Mai 2004 ihr im Kreis Höxter einmaliges Feuerwehrmuseum im Dorfgemeinschaftshaus einweihen konnten.
»Der Zuspruch zu den dort ausgestellten Feuerwehrutensilien beweist, dass dieses Museum auch gut angenommen wird«, erklärte Löschgruppenführer Karl-Heinz Brand, der auf 200 Eintragungen im Gästebuch hinwies.
Hölscher nahm dann mehrere Auszeichnungen vor. Heinz Düllmann absolvierte einen GSG I Lehrgang; den Truppmannlehrgang brachte Roman Freese erfolgreich hinter sich, der gleichzeitig zum Feuerwehrmann ernannt wurde und das Leistungsabzeichen in Bronze erhielt. Oberfeuerwehrmann Heinrich Greulich wurde mit dem Leistungsabzeichen in Gold auf rotem Grund, der stellv. Löschgruppenführer Heinz Düllmann für die 25. Wiederholung mit dem Leistungsabzeichen in Gold auf gelbem Grund ausgezeichnet.

Artikel vom 07.05.2005