04.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenspiel
in Peckeloh

Frauen-Fußball


Versmold-Peckeloh (guf). Absolutes Spitzenspiel in der Frauenfußball-Kreisliga Staffel 4: Der Tabellenzweite SC Peckeloh (49 Punkte aus 19 Spielen) empfängt Klassenprimus SuS Enniger (55 aus 20 Partien). Anstoß: heute, Mittwoch, 19.30 Uhr auf dem Schulplatz.
Nicht nur wegen der Konstellation an der Spitze ist es für Carmen Preiss und ihre Schützlinge das Spiel des Jahres: »Das Hinspiel ging sehr unglücklich 2:3 verloren. In der Schlussphase waren wir nach einer unberechtigten roten Karte wegen angeblichen Handspiels in Unterzahl, haben außerdem einen Elfmeter verschossen.« Da ist also noch eine Rechnung offen. Und außerdem steht für Carmen Preiss fest: »Ein Sieg wäre die Voraussetzung, um sich weiter ernsthafte Hoffnungen auf Platz 1 zu machen. Denn wir haben danach gegen Berge und Stromberg noch schwere Aufgaben vor uns.« Peckeloh muss auf die verletzte Simone Hermann im Mittelfeld verzichten, dafür ist Routinier Birgit Lerchner dabei.
n Bezirksligist BV Werther hat in den vergangenen Wochen sein Punktepolster eingebüßt und musste nach der bitteren 1:2-Niederlage in Warendorf den Platz an der Sonne an SV Spexard abgeben. Wollen die Nowak-Schützlinge im Titelrennen den Spieß noch einmal umdrehen, dürfen sie sich keine weiteren Ausrutscher erlauben - auch nicht Donnerstag, 15 Uhr, in der Partie beim Rangneunten VfL Sassenberg.

Artikel vom 04.05.2005