05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jakobs und Albersmeier qualifiziert

E.ON Westfalen Weser Trophy 2005: Finale in Paderborn


Warburg/Paderborn (WB/güs). Mit Anna-Maria Jakobs und Kai Schäfer vom RV Warburger Land, Hubertus Albersmeier vom RV »St. Georg« Diemeltal Germete, Jörg Rethemeier, Bernd Drewes, Michael Rüther-Rode und Rudolf Stöver (alle vom RV Nethegau Brakel) und Michael Lutter vom RFV Bevertal Dalhausen haben sich acht Aktive aus dem Kreisreiterverband Höxter-Warburg für das Finale der »E.ON Westfalen Weser Trophy 2005« qualifiziert.
In der sechs Turniere umfassenden regionalen Tour zwischen Ems, Weser, Wiehengebirge und Teutoburger Wald haben insgesamt 39 Reiter und Reiterinnen die Tickets für die Großveranstaltung gebucht, die vom 2. bis 5. Juni auf dem Paderborner Schützenplatz über die Bühne gehen wird.
Bei den Qualifikationen haben mehr als 90 Reiterinnen und Reiter um Punkte für die Top 40 gekämpft. Die heimischen Reitsportgrößen haben im Trophy-Finale die Möglichkeit, sich für das am Sonntag, 5. Juni, anstehende große Finale der Challenge zu qualifizieren. Die Challenge ist der krönende Abschluss. Dort wird die deutsche Springer-Elite mit zahlreichen Olympia-Siegern, Europa- und Weltmeistern am Start sein.

Artikel vom 05.05.2005