04.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bäckerei Kreft übernimmt
jetzt selbst den Verkauf

Betreiberwechsel an der Hauptstraße


Verl (ehl). Noch ein Leerstand im Ortszentrum? Das vermuteten wohl viele Bürgerinnen und Bürger, die in den vergangenen Tagen an der bisherigen Bäckerei Kisker vorbei kamen. Denn bis auf das Tchibo-Sortiment waren Theke, Regale und Schaufenster komplett leer geräumt. Wer genau hinschaute, entdeckte allerdings, dass über dem Shop ein neuer Name prangt: Kreft statt Kisker. Die Bäckerei und Konditorei Kreft mit Sitz in Bielefeld nämlich wird den Verkauf ab heute weiterführen.
»Wir hatten die Geschäftsräume bislang an die Firma Kisker untervermietet, steigen jetzt aber selbst ein«, erläuterte Firmenchef Manfred Kreft gestern auf Anfrage der VERLER ZEITUNG. Das Sortiment aus eigener Produktion werde deutlich größer sein als das des Vorgängers, kündigte er an.
Die älteste Bäckerei Verls an der Hauptstraße war 174 Jahre lang von der Familie Kampwirth geführt worden. Nachdem sie Anfang 2001 den Betrieb aufgab, übernahm die Bäckerei Kreft die Geschäftsräume, führte den Laden kurz selbst, vermietete dann aber erst an Nordgerling und später an Kisker unter.

Artikel vom 04.05.2005