04.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hans-Henning Köchy an der Spitze

Wahlen in CDU-Ortsunion Haldem-Arrenkamp - Vorfreude auf Kohl

Haldem (jüs). Die CDU-Mitglieder der Ortsunion Haldem und Arrenkamp wählten in ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand.

Auch künftig wird Hans-Henning Köchy die heimische CDU leiten. Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Heiner Klenke. Die Wahl zum Beisitzer konnten Dirk Franz, Friedhelm Schmedt, Gerd-Wilhelm Sassenberg und Friedrich Tönsing für sich entscheiden. »Geborene« Mitglieder des Vorstandes sind die Ratsvertreter Martin Boguschewski und Karl-Wilhelm Strieck.
Zu Beginn der Veranstaltung bedankte sich der alte und neue Vorsitzende Hans-Henning Köchy bei dem engagierten Vorstand und den Mitgliedern der Ortsunion: »Ich freue mich nun auf eine weitere Amtszeit mit dem neuen Vorstand.«
Einen besonderen Gruß richtete er an Friedhelm Schmedt, der mehr als zehn Jahre Ratsmitglied war und sich jetzt zurückzieht. Seine Aufgaben übernimmt zukünftig Martin Boguschewski.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung war die Nominierung der Delegierten und Ersatzdelegierten zum Kreisparteitag und die Bestimmung der Vertreter und Ersatzvertreter für die Kreisvertreterversammlung. Dirk Franz, Heiner Klenke, Michael Hemann, Hans-Henning Köchy und Friedrich Tönsing werden die Ortsunion auf dem Kreisparteitag und auf der Kreisvertreterversammlung vertreten. Als Ersatz wurden Martin Boguschewski, Gerhard Graue, Ulrich Krause, Gerd-Wilhelm Sassenberg, Thomas Schöppy, Rudolf Zahnow, Jürgen Frieten, Heinz-Jakob Jüssen, Holger Meyer, Friedhelm Schmedt und Karl-Wilhelm Strieck nominiert.
Außerdem wird Hans-Henning Köchy im Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernehmen. Heiner Klenke und Karl-Wilhelm Strieck werden als Beisitzer tätig sein.
Der Vorstand der Ortsunion nutzte die Jahreshauptversammlung auch, um die langjährigen Mitglieder für ihre Treue zu den Christdemokraten zu ehren und überreichte sechs Mitgliedern eine Urkunde. Bereits ein Vierteljahrhundert ist Klaus Dietrich in der Partei. Seit 30 Jahren engagieren sich Gerhard Graue, Wilhelm Holle und Wilhelm Schmedt politisch. Noch ein wenig länger, nämlich 35 Jahre, gehören Heinz Becker und Hans Frieten zu den Christdemokraten.
Der Vorstand der CDU nutzte die Jahreshauptversammlung auch, um schon einmal einen kleinen Ausblick zu geben. Alle Mitglieder sind schon sehr gespannt auf den Auftritt von Altbundeskanzler Helmut Kohl, der am Freitag in der Leverner Festhalle sprechen wird.

Artikel vom 04.05.2005