05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stemweder
Sänger geehrt

Morgenfeier in St. Hülfe


Dielingen/St. Hülfe (WB). Zur Morgenfeier des 85. Kreisgruppensängerfestes in St. Hülfe hieß die Vorsitzende Anke Wiechering-Sudmann ein großes Publikum im vollbesetzten Hotel Castendieck willkommen. Eingebettet in klangvolle Chorbeiträge wurden auch Ehrungen vorgenommen. Zu vergeben waren 61 Auszeichnungen, wie zum Beispiel Bronzene, Silberne und Goldene Nadeln beziehungsweise Broschen und Urkunden für zehn Jahre, 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre und 60 Jahre (Ingeborg Cerull, Gemischter Chor Diepholz) für aktives Singen; sowie für zehn-, 20-, 25- und 35-jährige Vorstandsarbeit.
Der Gemischte Chor Dielingen stellte mit zehn zu ehrenden Sängern, die größte Gruppe dar. Für zehn Jahre aktives Singen verlieh der Chorverband Niedersachsen Bremen die Bronzene Nadel beziehungsweise Brosche an Ursula Janssen, Karl Kasting, Irma Kindler, Günther Lindemann, Siegfried Patzer, Hannelore Quebe, Grete Schröder-Elias und Birgit Thölke-Reitmeier.
Für 20 Jahre Vorstandsarbeit erhielt Else Spreen die Goldene Brosche, für 25 Jahre Vorstandsarbeit Karl Hoolt eine Urkunde der Sängerkreisgruppe Diepholz.

Artikel vom 05.05.2005