03.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wilde 13« beim Tanz in den Mai

Ausgelassene Stimmung mit der Band »Jump« - mehr als 1000 Gäste


Steinhagen-Brockhagen (pg). Dass die Zahl 13 nicht immer Unglück bringen muss, zeigte sich Samstag beim Tanz in den Mai. Schon zum 13. Mal lud die Kyffhäuser-Kameradschaft Brockhagen-Steinhagen zur Fete hinter die Alte Dorfschule ein. Ein voller Erfolg, denn rund 1000 Besucher vergnügten sich im großen Festzelt. Und somit wurde die Veranstaltung im Laufe des Abends schließlich eher zur »wilden 13«.
Die Coverband »Jump«, wartete mit einem bunten Misch quer durch die Musikwelt auf und brachte die Gäste bis in die frühen Morgenstunden in Stimmung. Derweil lockten auch die Angebote im Freiluftareal direkt vor dem großen Zelt. Sowohl der Biergarten, als auch die Stände für das leibliche Wohl wurden bei günstigen Wetterumständen zu Publikumsmagneten. Doch schon vor Beginn der Veranstaltung säumten Schaulustige das Gelände, die am frühen Abend den zahlreichen Schützen beim traditionellen Maikäfer-Schießen im anliegenden Schießstand über die Schulter schauten oder selbst anlegten.
Die zielsicheren Sieger, in diesem Jahr, Britta Ludwig (1. Platz Damenpokal), Reinhard Reckmeier (1. Platz Herrenpokal) und Detlef Grote (3. der Gesamtwertung), wurden vom ersten Vorsitzenden Klaus Landwehr im Zelt geehrt, ehe im Anschluss dann in den Wonnemonat Mai hinein getanzt werden durfte. Es ging durchweg friedlich zu, und viele der Besucher vergaßen sicher gerne die Uhrzeit - inklusive »bleibender Erinnerung« für die Feiertags-Fahrradtouren am nächsten MorgenÉ

Artikel vom 03.05.2005