09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Platz vier
für HSG

Schröder zufrieden

Altenbeken/Buke (ma). Zum Saisonabschluss gab es für den Handball-Landesligisten HSG Altenbeken/Buke gegen die HSG Löhne-Obernbeck zwar eine 30:31 (14:19)-Niederlage, trotzdem waren Trainer und Spieler in Feierlaune.
In und vor der Schulsporthalle hatte sich ganz »Handball-Altenbeken« versammelt, um - berechtigterweise - den guten vierten Platz zu feiern. »Es war zwar schade, dass wir gegen Ende der Spielzeit einige Punkte abgegeben haben, das lag aber hauptsächlich an der schlechten personellen Lage. Insgesamt bin ich mit dem Verlauf der Serie sehr zufrieden», bilanzierte Trainer Udo Schröder.
Gegen Löhne gab es zwei Phasen, die Altenbeken/Buke ins Hintertreffen brachten. Zu Beginn des Spiels fiel die Schröder-Sieben gleich mit 0:6 zurück, schaffte nach 19 Minuten zwar den Ausgleich zum 10:10, musste die Gäste aber wieder passieren lassen. Gleich nach dem Wechsel die nächste Schwächephase der Gastgeber. Löhne zog auf 22:15 davon. Aber die Hausherren kämpften sich erneut bis auf 28:29 (56.) ran. »In kämpferischer Hinsicht war das heute eine ganz starke Vorstellung meines Teams«, lobte Schröder den Einsatzwillen. Fast wäre der sogar noch mit einem Punkt belohnt worden. Sekunden vor Schluss gab es einen direkten Freiwurf, den Manuel Koch aber an den Pfosten setzte.
Personell wird sich bei Altenbeken/Buke nicht viel tun. »Lediglich Markus Bertelt wird uns aus beruflichen Gründen wohl verlassen«, so Schröder.
HSG: Andreas Bertelt, Biskup - Markus Bertelt (3), Michalowitz (1), Flore (4), Tegethoff (5), Sondermann (1), Koch (9), Schäfers (7), Matthias Bertelt, Schröer, Rehermann.

Artikel vom 09.05.2005