09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Glückliches 4:3
für Upsprunge

A-Liga Büren: Geseke II holt 2:2

Sportkreis Büren (sg). Mit ganz viel Glück kam der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A Büren am 26. Spieltag zu einem 4:3-Sieg beim stark aufspielenden SC Verne und verteidigte so seinen Vierpunkte-Vorsprung vor dem ebenfalls siegreichen SV Steinhausen. Im Tabellenkeller fuhr der SV 03 Geseke II einen Punkt ein.
SC RW Verne - SV Upsprunge 3:4 (2:1). Einen glücklichen Lastminute-Sieg holte der Spitzenreiter der A-Liga beim 90 Minuten dominierenden SC Verne. Andreas Nölkensmeier (9./20.) sorgte mit seinem Doppelpack für einen Blitzstart des Gastgebers. Per Elfmeter erzielte Sebastian Fricke (28.) den Anschluss. In Durchgang zwei stellte Bardyl Brahimi (75.) den alten Abstand her. Im Anschluss drehten Sebastian Krause (78./95.) und Guiseppe Carrafa (85.) noch das bereits verloren geglaubte Spiel. Beim SC sah Michael Schmidt (90.) nach einer Notbremse die rote Karte.
VfB Salzkotten - SV Steinhausen 1:7 (1:2). Nachdem der Gastgeber in der ersten Hälfte noch gut mit dem favorisierten Tabellenzweiten mithalten konnte, lieferte die Mannschaft von Trainer Jürgen Tucholka im zweiten Durchgang eine erschreckend schwache Leistung ab und kassierte so eine deutliche Schlappe. Für die Gäste markierten Daniel Richts (4), Lars Deisenroth (2) und Konstantin Kneer die Treffer. Thomas Tiggesmeier hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den VfB Salzkotten getroffen.
SG Meerhof/Essentho - SV 03 Geseke II 2:2 (1:0). Die abstiegsgefährdete SV-Reserve fuhr beim Tabellendritten einen unerwarteten Punktgewinn ein und schob sich so am VfB Salzkotten vorbei auf Platz 14. Zunächst brachte Fritz Wüllner (21.) den Favoriten in Führung. Doch in Halbzeit zwei steigerten sich die Gäste und nutzten zwei Unachtsamkeiten der SG aus. Dennis Opitz (59.) und Christian Rohde (68.) schossen die Mannschaft von Trainer Klaus Kussmann zur 2:1-Führung. Doch zehn Minuten vor Abpfiff war es Klaus Thielemann, der für den Gastgeber das 2:2 erzielte.
SV 21 Büren - SC RW Husen 4:0 (1:0). Einen deutlichen Sieg feierte die Wedegärtner-Elf gegen den Aufsteiger. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und dem Tor von Alexander Recklies (44.), zeigte der Gastgeber in Hälfte zwei eine bessere Leistung. Anton Peters (50.), Alexander Heller (82.) und Robert Göddemenke (85.) trugen sich in die Torschützenliste ein.
SC GW Holtheim - SV 21 Brenken 0:0. Im dritten Spiel in Folge kam der Bezirksliga-Absteiger nicht über ein Unentschieden hinaus. Im Duell der beiden Tabellennachbarn verpasste es der SC so, wieder auf den sechsten Rang vorzurücken.
TuS Wewelsburg - SV RW Haaren 2:2 (1:1). Obwohl die Gäste lange Zeit das Spiel bestimmten, nahmen sie am Ende nur einen Zähler mit nach Hause. In der 20. Minute besorgte zunächst Stefan Werner die Führung für den Gastgeber. Dann war es Marcel Menge (44./55.), der den SV in Front schoss. Jan Deisenroth gelang in der 90. Minute der Ausgleich.
GW Anreppen - VfL Thüle 2:0 (2:0). Durch Treffer von Michael Koch (35.) und Dirk Brinkmeier (44.) fuhr der Gastgeber gegen den bereits als Absteiger feststehenden VfL einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt ein.

Artikel vom 09.05.2005