03.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


20-Jähriger
eingeklemmt
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Zwei Verletzte gab es bei einem Unfall auf der Kaunitzer Straße. Ein 20-Jähriger aus Hövelhof fuhr am Montag, um 1.25 Uhr, in Begleitung seines 18-jährigen Beifahrers in Richtung Alte Poststraße. Im Ausgang einer leichten Rechtskurve verlor der Hövelhofer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen VW Golf, geriet auf die Gegenfahrbahn und auf den Grünstreifen. Der Wagen schleuderte wieder nach rechts, drehte sich entgegengesetzt der Fahrtrichtung und kam an einem Baum zum Stillstand. Der 20-Jährige wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber durch die Feuerwehr befreit werden. Er verletzte sich dabei schwer. Der 18-Jährige Beifahrer aus Hövelhof konnte sich selbst leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Beide Männer wurden in Krankenhäuser nach Bielefeld gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 4400 Euro.

Zwei Bewerbungen
fürs Gymnasium
Schloß Holte-Stukenbrock (ms). Für die Stelle des stellvertretenden Schulleiters am Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock gibt es zwei Bewerbungen. Das hat der Leiter des Schulverwaltungsamts, Olaf Junker, auf Anfrage des WESTFALEN-BLATTes mitgeteilt. Die Ausschreibungsfrist ist abgelaufen, der Schulausschuss wird während seiner Sitzung am Mittwoch, 29. Juni, einen Bewerber vorschlagen, den der Rat am 5. Juli bestätigen muss. Die Stelle des stellvertretenden Schulleiters ist seit Anfang des Jahres unbesetzt, nachdem Thomas Fischer in den Ruhestand versetzt worden ist.

Ins Jugendheim
eingebrochen
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Einbrecher schlugen in der Nacht zu Montag ein Kellerfenster des Pfarr- und Jugendheims in Stukenbrock ein. Zuvor hatten sie den Gitterrost eines Lichtschachtes geöffnet. Sie drangen durch das Fenster in den Flur ein, scheiterten dann aber an einer abgeschlossenen Tür. Sie zogen ohne Beute ab.

Artikel vom 03.05.2005