05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kunden durch Dickicht führen«

Christian Korte ist neuer Inhaber der LVM-Agentur

Versmold (mel). Wenn Christian Korte morgens seine LVM-Versicherungsagentur an der Ravensberger Straße betritt, ist sein Hund Nelson immer dabei. Im April hat der 40-Jährige die gut gehende Agentur von seinem Vorgänger Uwe Löffelt übernommen.

»Der Umgang mit Menschen ist mit privat wie beruflich sehr wichtig«, erzählt Christian Korte, warum er seinen Beruf seit 15 Jahren mit Leidenschaft ausübt. Der gebürtige Sauerländer ist gelernter Kfz-Mechaniker, machte nach der Ausbildung ein Studium zum Maschinenbauer. »Das war aber nicht meine Berufung«, erinnert sich Korte, dass erst seine Ausbildung zum Versicherungsfachmann das Richtige für ihn war.
Nachdem Christian Korte in den vergangenen Jahren Erfahrungen bei der Signal Iduna und der Allianz-Versicherung sammelte, sieht sich der 40-Jährige in Versmold jetzt am Ziel seiner Träume. »Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt«, freut sich Korte über die neue Aufgabe. Mitgebracht hat er zwei Mitarbeiterinnen, die jetzt gemeinsam mit ihm den großen Kundenstamm, den Korte von seinem Vorgänger übernommen hat, betreuen. Christine Taranowski ist Diplom-Betriebswirtin mit Fachrichtung Versicherungswesen, Nina Köckemann-Rutsch, bildet der Versicherungsfachmann derzeit selbst aus.
In den frisch renovierten Räumen des LVM will das Dreier-Team jetzt die Kunden »durch das Dickicht des Versicherungswesens von der Haftpflichtversicherung bis zum Vermögensaufbau führen«, steht Kundenberatung für Christian Korte an erster Stelle. Nicht zuletzt Hund Nelson ist übrigens dafür, sich in Versmold niederzulassen. »Als Naturfreund habe ich in der Nähe des Versmolder Bruchs das ideale Zuhause gefunden«, sagt Korte zufrieden.

Artikel vom 05.05.2005