05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BSV-Minis in der Halle erfolgreich

Hallenturnier für Nachwuchsteams beim TuS Hunnebrock


Bünde (BZ). Der TuS Hunnebrock hat noch ein Hallenturnier ausgerichtet. Der 30. April war dabei eine ungewöhnliche Zeit für Fußball unter dem Hallendach. Auch die Mini-Kicker des Bünder SV 08/09 waren dazu eingeladen. Vom Wetter her hätte man sicherlich schon unter freien Himmel spielen können, aber wenn die Hallenzeiten nun mal so sind, nimmt man es wie es kommt. Für die Bünder Jungs fing das Turnier mal wieder so an wie fast jedes Turnier: Man kassiert einen Gegentreffer. Noch nicht ganz auf dem Spielfeld hatte die gegnerische Mannschaft aus Elverdissen bereits den ersten Treffer erzielt. Das sollte allerdings für den Rest des Turniers der einzige Gegentreffer bleiben. Die Bünder Jungs kamen besser ins Spiel und erzielten dann auch den verdienten Ausgleich zum 1:1. Der Siegtreffer wollte trotz guter Möglichkeiten allerdings nicht mehr gelingen.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die JSG Hücker-Aschen/Dreyen. Diesmal waren die Bünder Jungs aber von Beginn an bei der Sache und ließen keine Torchance des Gegners zu. Die JSG Hücker-Aschen/Dreyen wurde 2:0 besiegt. Danach hieß der Gegner dann TuS Hunnebrock. Aber auch der Ausrichter hatte gegen die jetzt wachen Bünder Jungs keine Chance und musste ebenfalls mit 2:0 in eine Niederlage einwilligen.
Zum Abschluss ging es dann noch gegen die Minis der JSG Bustedt/Südlengern. Aber auch die JSG war nicht in der Lage den Minis des BSV gefährlich zu werden. Die JSG wurde sicher mit 4:0 besiegt. Am Ende stand der BSV als Sieger mit 10 Punkten und 9:1 Toren fest.
BSV: Mario Siekmann, Abdulbaki Ibili, Jannes Töpfer, Ole Knollmann, Jeffrey Biermann, Kester Michaelis, Tobias Pinske, Josha Roos und Laurenz Kühne.

Artikel vom 05.05.2005