03.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paderborner Doppelsieg: Wildcats chancenlos


Paderborn (WV). Die Softball-Bundesliga-Damen der Paderborn Untouchables sind in der Nordstaffel die Mannschaft der Stunde. Mit zwei Siegen (9:5 und 16:0) über die Hamburg Wildcats behaupteten sie die Tabellenführung.
Gleich im ersten Durchgang des ersten Spiels ging man durch einen Freilauf und einem Triple durch Wencke Bull und zwei Fehler der Wildcats mit 3:0 in Führung. Die Hamburgerinnen kamen durch einen Walk und Basehit von Voges auf 1:3 heran. Im nächsten Inning konnte Paderborn die Führung durch Schläge von Vanessa Hahn und Daniela Porbadnik auf 6:1 ausbauen.
Die U's schlugen vom dritten bis zum sechsten Inning viele Fly- und Ground Balls aber es sollte für keinen Punkt reichen. Erst im siebten und letzten Durchgang drehten die Paderbornerinnen noch mal auf und wieder waren es die Juniorinnen Baron, Thiele und Porbadnik, die mit Basehits überzeugen konnten.
Im zweiten Spiel startete Ali Lindsay als Pitcherin. Gleich im ersten Inning gingen die U's mit einem Punkt in Führung. Durch schöne Schläge von Miriam Herbrechtsmeier, Ali Lindsay und Leonie Thiele und noch einige Freiläufe bauten die U's ihren Vorsprung auf 6:0 aus. Das Spiel endete schließlich vorzeitig mit 16:0 für Paderborn. An diesem Spieltag überzeugten vor allem Ali Lindsay, die im zweiten Spiel ein Shut Out pitchte und auch offensiv überzeugte, Leonie Thiele mit vier Hits, Vanessa Hahn mit vier Hits und vier RBI's sowie Miriam Herbrechtsmeier mit drei Hits.
Am Sonntag treten die Paderborner im Ahorn Ballpark gegen die Cardinals aus Köln an. Das erste Spiel startet um 13 Uhr und das zweite um etwa 15.30 Uhr.

Artikel vom 03.05.2005