02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vierfacher Möhle: Tonnenheide weiter spitze

Fußball-Kreisliga B: Spitzenteams zeigen keine Nerven und siegen souverän auf fremdem Boden

Von Dennis Fisher
Altkreis Lübbecke (WB). In der Fußball-Kreisliga B sind Eintracht Tonnenheide und Türk Gücü Espelkamp weiterhin das Maß aller Dinge. Mit hohen Siegen lassen die Aufstiegsaspiranten die Konkurrenz weit hinter sich zurück. Im Kampf um den Klassenerhalt hat Vehlage mit einem Sieg über Blasheim II wieder Boden gut gemacht und steht nun wieder besser als TuRa Espelkamp II da, die sich gegen Oldendorf geschlagen geben mussten.

TuS Dielingen II - SV Hüllhorst/O. II 1:1 (0:0). »Es ging heiß her«, beschrieb Hüllhorsts Coach Rührup nach der Partie nicht das Wetter, sondern das Spielgeschehen. Seine Mannschaft kämpfte nach 55 Minuten in doppelter Unterzahl, da Knollmann und Finkemeier jeweils mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurden. Mit einer tollen Moral gingen die Hüllhorster aber sogar durch Bartelheimer in Führung (63.). Dielingen musste jetzt etwas tun, kam aber nur noch zum im Endeffekt verdienten Ausgleich in der 77. Minute. Kurz darauf sorgte Fischer dann wieder für etwas ausgeglichenere Personalverhältnisse, als er wegen Meckerns ebenfalls die zweite »Gelbe« sah.
TuSpo Rahden - TuS Levern II 3:1 (1:0). Ein ganz schwaches Spiel, »Not gegen Elend«, resümierte Leverns Trainer Brauns, der mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden sein konnte. Eine der wenigen guten Szenen war der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1 durch T. Uhlig in der zweiten Halbzeit. Die Rahdener spielten auch keinen guten Fußball, waren aber über das gesamte Spiel das bestimmende Team und trugen verdient den Sieg davon.
FC Lübbecke - FC Preußen Espelkamp 1:4 (0:2). Die Lübbecker stecken zurzeit absolut in einem Formtief. Die Gäste aus Espelkamp waren spritziger, aggressiver und hatten die besseren Ideen. Reimer und Peters per Foulelfmeter besorgten die Halbzeitführung. Nach der Pause drückten die Preußen zwar nicht mehr so heftig, hatten das Spiel aber im Griff. Bodur und Peters trafen in den Minuten 56 und 63. Das Ehrentor für den FCL besorgte Maurer per Strafstoß in der 80. Minute.
TuRa Espelkamp II - OTSV Pr. Oldendorf 2:5 (2:1). Die stark abstiegsbedrohten TuRa-Kicker schienen erneut überraschen zu wollen. Kröger in der ersten Minute, Thiessen nach einer halben Stunde besorgten die sichere Führung für die Gastgeber. Wiens verkürzte noch vor dem Seitenwechsel. Das brachte neuen Schwung für die Oldendorfer. Schumacher, Heinrichs, Fast und wieder Heinrichs nutzten die schwindenden Kräfte der TuRaner aus und trafen zum Sieg.
HSC Alswede II - BSC Blasheim I 2:1 (1:0). Die wohl größte Überraschung des Spieltages. Die A-Liga Reserve aus Alswede ging durch Jahnke in der 34. Minute in Front. Westerhold glich in der 55. Minute per Foulelfmeter aus. Die Alsweder machten das Spiel, waren am Drücker. Fuchs vergab in der 65. Minute die große Chance zur erneuten Führung, als er einen Elfmeter verschoss. Blasheim schwächte sich kurz darauf selber als Budwillad in der 70. Minute mit gelb-rot vorzeitig duschen ging. Fuchs machte seinen Fehler in der 75. Minute wieder gut. Er verwandelte einen Freistoß und sicherte damit den verdienten Sieg.
SV Ayyildiz Lübbecke - Türk Gücü Espelkamp 1:4 (0:2). Das türkische Duell hatte einen Favoriten, der seiner Rolle gerecht wurde. Sergan und Korkmatz nutzten ihre Chancen zur Halbzeitführung, die das Spiel korrekt widerspiegelte. Auch in den zweiten 45 Minuten stellten die Espelkamper ihr Können unter Beweis. Erneut traf Sergan. Yilderim verkürzte in der 72. Minute, sah aber in der 84. Minute wegen Beleidigung die rote Karte. Den Schlusspunkt setzte Wiens mit seinem Tor zum 1:4.
SC BW Oberbauerschaft - TuS E. Tonnenheide 0:6. Der Klassenprimus tat wieder was für sein Torverhältniss. Torjäger Möhle drückte das Leder allein viermal über die gegnerische Torlinie in einem Spiel, in dem die Oberbauerschafter kein Mittel gegen stark aufspielende Tonnenheider fanden. Anderson und M. Ahrens trugen sich in dieser einseitigen Partie noch in die Torschützenliste ein.

Artikel vom 02.05.2005