02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Titelverteidiger ist im Achtelfinale

Landratscup: VfB Schloß Holte - SC Wiedenbrück 4:2 - Sende gewinnt 2:1

Schloß Holte-Stukenbrock (am). Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zogen die Alt-Herren des VfB Schloß Holte ins Achtelfinale des Landratscups ein. Der Titelverteidiger gewann gegen den SC Wiedenbrück 2000 mit 4:2 (2:0) und wartet nun auf den Sieger der Partie SV Spexard gegen St. Vit, die erst am Mittwoch ausgetragen wird.

Die Wiedenbrücker waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da lagen sie schon mit 0:2 hinten. Mit einem Doppelschlag durch Mike Middeke (10., 13.) - beide Male nach ansehnlichen Kombinationen - gingen die Holter verdient in Führung. Doch danach verflachte die Partie immer mehr. »Wir haben uns zu sicher gefühlt und nicht mehr konsequent genug agiert«, war VfB-Coach Helmut Trapphoff zu der Phase des Spiels mit der Leistung seiner Elf nicht zufrieden.
Doch nach dem Anschluss (55.) wachte der Titelverteidiger endlich wieder auf und entwickelte mehr und mehr Druck auf das Wiedenbrücker Tor. Nach einer Ecke von Werner Otto versenkte Maik Lakämper den Ball per Direktabnahme zum 3:1 (66.). Fünf Minuten später brachte der Stürmer nach einer Hacken-Vorlage von Mike Middeke mit seinem zweiten Tor zum 4:1 den Sieg unter Dach und Fach. Zwar konnte Wiedenbrück erneut verkürzen (75.), doch war der Holter Erfolg nicht mehr gefährdet. »Wiedenbrück war ein starker Gegner, der uns alles abverlangt hat. Doch letztendlich haben wir verdient gewonnen«, zog Trapphoff ein positives Fazit.
VfB Schloß Holte: Schier - Höner, Plaßhenrich, Hörster, Stapke, Rosenkranz (55. Otto), Blome (75. Nolte), Biermann (65. Erlenbusch), Martin Lakämper, Maik Lakämper, Middeke.
Schwarz-Weiß Sende konnte ebenfalls einen Sieg verbuchen: Gegen den Stadtrivalen FC Stukenbrock gewannen die Sender mit 2:1.

Artikel vom 02.05.2005