02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tot: 19-Jähriger wurde von Auto überrollt

Zwei schwere Unfälle auf der Duisburger Straße


Bielefeld-Brackwede (WB/sas). Im Abstand von nur 24 Stunden ist es auf der Duisburger Straße zu zwei schweren Unfällen gekommen. Ein Opfer verstarb noch am Unfallort, das zweite wurde schwer verletzt.
Tödlich waren die Verletzungen, die ein 19-jähriger Mann aus Sennestadt am frühen Samstagmorgen erlitt. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei muss der junge Mann kurz vor der Einmündung in die Enniskillener Straße auf der Duisburger Straße gelegen haben. Dort wurde er um 5.05 Uhr von einem Opel Calibra, dessen 25-jähriger Fahrer ihn zu spät erkannte, überrollt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Unfallopfer eine Blutprobe entnommen und ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Straße wurde für etwa zwei Stunden gesperrt. Über die Unfallursache können erst Angaben gemacht werden, wenn das Ergebnis der Blutprobe und weiterer Untersuchungen vorliegt.
Nur 24 Stunden später, am frühen Sonntag um 5.15 Uhr, kam es einige hundert Meter entfernt, in Höhe der Diskothek an der Duisburger Straße, erneut zu einem Unfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Der nach Polizeiangaben vermutlich alkoholisierte 21-Jährige trat plötzlich zwischen geparkten Autos auf die Straße und wurde dort von einem Mercedes erfasst. Nach Versorgung durch den Notarzt kam er ins Krankenhaus, Lebensgefahr besteht nicht.

Artikel vom 02.05.2005