30.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trieben Serientäter
ihr Unwesen?


Gütersloh (WB). Acht Mal haben Ganoven in der Nacht zu Freitag in der Gütersloher Innenstadt versucht, Eingangstüren und Seitenfenster von Geschäften und Lokalen aufzubrechen. In drei Fällen gelang es den Tätern - und zwar in Eisdielen an der Neuenkirchener Straße und Königstraße (Dreiecksplatz) sowie in eine Änderungsschneiderei an der Königstraße. Insgesamt erbeuteten die Diebe einen geringen Bargeldbetrag. Aufbruchsversuche wurden festgestellt in der Kökerstraße an einem Geschäft für Geschenkartikel sowie an einem angrenzenden Sanitätshaus, an einem Café in der Königstraße und an einem Handarbeitsgeschäft sowie einem Kosmetikstudio in der Spiekergasse. Die Polizei sucht in allen Fällen dringend Zeugen.

Maikundgebung
auf Berliner Platz
Gütersloh (WB). Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lädt am Sonntag, 1. Mai, zur Maikundgebung auf den Berliner Platz. Bürgermeisterin Maria Unger eröffnet die Veranstaltung um 11 Uhr mit einem Grußwort. Die Rede zum 1. Mai wird der scheidende Landtagsabgeordnete Jürgen Jentsch (SPD) halten. Musik, Imbiss-Stände und Unterhaltung für Kinder rahmen das Programm ein.

Ganoven flüchten
ohne Beute
Gütersloh (WB). Einbrecher haben Mittwochabend versucht, auf einem Grundstück an der Paul-Gronemeyer-Straße ein verschlossenes Garagentor aufzuhebeln. Es blieb allerdings beim Versuch - das Tor wurde erheblich beschädigt. Beobachtet wurden zwei Männer mit hellen Turnschuhen und dunkler Bekleidung.

Artikel vom 30.04.2005