30.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenspiel
gegen RSV

Kreisliga B, Gruppe 1

Schlangen (He). Der FC Fortuna Schlangen steht an diesem Sonntag vor dem schweren Spiel gegen den RSV Hörste. Der Tabellenzweite zu Gast beim Vierten - ein echtes Spitzenspiel ist zu erwarten.

»Auf jeden Fall müssen wir drei Punkte erringen, wenn wir noch eine Chance haben wollen, bei der Aufstiegsfrage ein Wörtchen mitzureden«, sagt Fortuna Co-Trainer Günther Schweizer. Eine kleine Chance gebe es noch auf den zweiten Tabellenplatz.
Die Bedeutung dieses Spiels, das im Rahmen der »Fortunen Woche« großen Zuschauerzuspruch verspricht, hat Schlangens Coach Cordt Fleege seiner Mannschaft auch noch einmal beim Training in einer Ansprache deutlich gemacht. Das Hinspiel konnten übrigens die Hörster für sich entscheiden. Sie gewannen mit 4:2 Toren. Schweizer: »Unser Team muss brennen, dann haben wir eine Chance.«
Beim FC Fortuna Schlangen fehlt an diesem Sonntag auf jeden Fall Björn Asendorf. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Daniel Sens, der sich beruflich auf Prüfungen vorberiten muss.

Artikel vom 30.04.2005