02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marcel Thelen: Dreierpack

Fußball-Bezirksliga: Mennighüffen siegt 5:1 in Levern

Löhne/Levern (wol). Diese Nachricht wird dem TuS Bad Oeynhausen sicher gefallen. TuS Levern, auch noch im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga verwickelt, verlor sein Heimspiel gegen VfL Mennighüffen klar mit 1:5 (0:3). Mann des Tages bei den Gästen war Torjäger Marcel Thelen, der mit drei Treffern den Bärenanteil am Fünferpack hatte. Zur Belohnung durfte er schon in der 62. raus.

Co-Trainer Heiko Hamke vertrat den in Stuttgart weilenden Michael Klausmeier bei dem hoch verdienten Auswärtssieg optimal. »Die einzige Kritik, die ich der Elf machen kann, ist die Tatsache, dass wir nicht mehr Treffer erzielt haben. Schon vor der 3:0-Führung hatten wir vier dicke Möglichkeiten auf den Füßen, die wir leider ungenutzt ließen«, blickte der Co-Trainer auf das für den VfL in dieser Saison typische Manko. Sie bauen ihre Gegner bisweilen durch das Auslassen von Chancen auf.
Doch der TuS Levern war am Sonntag nie und nimmer in der Form und Lage, daraus Kapital zu schlagen.
Im Gegenteil: »Mennighüffen hätte zehn Tore schießen müssen, so klar beherrschten sie den TuS Levern«, analysierte SVEW-Coach Uli Hebrock, der vor Ort spionierte. In den letzten zehn Minuten vor der Pause münzte der VfL seine Überlegenheit in Tore um. Marcel Thelen stand zweimal goldrichtig, und brachte seine Farben in der 36. und 41. Minute mit 2:0 in Führung. Das Tor das Tages erzielte Christoph Mülke in der 44. Minute, als er den Ball aus 20 Metern mit dem rechten Fuß unter die Latte schlenzte. Nach der Pause konnte Levern nur durch einen Abstauber verkürzen (47.), als Olaf Stuke einen Ball zu kurz abwehrte, und die VfL-Deckung für einen Moment nicht im Bilde war.
Danach forcierte Mennighüffen wieder das Tempo, spielte klug aus der Abwehr, wo Mosiolek und Sitter sich ebenso gute Noten verdienten wie die Offensive um Thelen und Heibrock.
Nach Thelens Foulelfer (61.) krönte Thomas Heibrock seine Leistung mit dem Tor zum 5:1-Endstand.
Mennighüffen Stuke, Mosiolek, Isaak, Bringewat, Trampe (70. Kussmaul), Mülke, Sitter, Westerholz, Heibrock, Thelen (62. Thelen), Aydurmus.
TuS Levern: Demin - C. Ronzetti, Sporleder, Luhede, Kling, Esposito, Rümke, Suckau, S. Ronzetti, Gesenhues, R. Ronzetti (62. Fricke).
Tore: 0:1 Thelen (36.), 0:2 Thelen (41.), 0:3 Mülke (44.), 1:3 (47.), 1:4 Thelen (61., Foulelfmeter), 1:5 Heibrock (70.)

Artikel vom 02.05.2005