02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lohe lässt sich auskontern

Kreisliga-A: TuS Lohe unterliegt SV Weser Leteln 2:3

Bad Oeynhausen peju). Der TuS Lohe verlor auch das Rückspiel gegen SV Weser Leteln. Mit 3:2 (1:0) nahm die Elf von Karsten Greve die drei Punkte von der Höhe mit .

Die Loher erwischten den besseren Start. Björn Wehmeier zielte nach acht Minuten knapp neben das Tor. Konrad Zimmermanns Kopfball verfehlte das Tor aus spitzem Winkel in der 17. Minute. Aus heiterem Himmel fiel dann das 0:1 in der 22. Minute: Eine lange Hereingabe von Jörg Kopowski verwertete Peter Baier mit einem Kopfball-Wischer zum 0:1. In der 27. und 29. Minute konnte sich Lars Baumann zweimal gut in Szene setzen, war im Abschluss aber noch zu ungenau. Mit der zweiten echten Möglichkeit hätte Leteln fast das 0:2 gemacht. Jonas Ladenthin war weit aus seinem Kasten geeilt. Ramsi Mejri hob das Leder aber über das verwaiste Tor.
Im Gegenzug schoss Meik Reimann flach neben das Tor.
Dann folgte eine Bilderbuchkombination der Letelner: Karsten Greve bediente Peter Baier. Der zog volley ab, verfehlte das Tor aber. Leteln spielte vor der Pause nicht besser, aber effiktiver.
Nach dem Wechsel häuften sich die Loher Möglichkeiten: Jens Oesker, Konrad Zimmermann Björn Wehmeier versagten im Abschluss. Der Loher Tuncay Yilmaz sah wegen unsportlichem Verhalten gegenüber dem Schirie in der 56. Minute die Gelb-Rote Karte.
Nach Doppelpass mit Konrad Zimmermann gelang Lars Baumann (67.) das längst fällige 1:1. Sechs Minuten vor dem Ende schloss Baumann einen feine Einzelleistung mit dem 2:1-Führungstreffer ab. In den Schlussminuten ließen sich die Loher dann noch klassisch auskontern. Die Abwehr spielte viel zu sorglos. So konnte Ramsi Mejri (86.) zum 2:2 ausgleichen. Damit noch nicht genug: In der 89. Minute bekam die Loher Abwehr den Schützen erneut nicht in den Griff und Mejri ließ sich die Möglichkeit zum 2:3-Siegtreffer nicht nehmen.
TuS Lohe: Ladenthin - Brandt, Seeger, Oesker, Yilmaz, Holste, Reimann, Zimmermann, Olca (81. Dumke), Baumann, Wehmeier.

Artikel vom 02.05.2005