02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schmidtgal bleibt - Castilla kommt

Youngster-Duo »Heini« und »Luki« gestern mit starkem Auftritt


Verl (cas). Schon in der ersten Halbzeit fielen sie positiv auf, die beiden jüngsten, kleinsten und wohl auch flinkesten Kicker im Kader des SC Verl. In Durchgang zwei legten Lukas Krause und Heinrich Schmidtgal - nach langer Zeit von Beginn an für den plötzlich erkrankten Alex Schiller dabei - noch einen Zahn zu und krönten ihre insgesamt gelungene Vorstellung mit der Gemeinschaftsarbeit zum 2:0 gegen die schlappen Bochumer: »Luki« gab die Vorlage, »Heini« vollstreckte.
Das Duo steckt gerade mitten im Abitur, seine Fußball-Reife stellte es gestern einmal mehr unter Beweis. Da hat sich Krause selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht: Er wurde am Sonntag 20 und seine Teamgefährte Marco Kirchhoff 27 Jahre alt.
Die SCV-Fans werden auch in der neuen Saison ihre Freude haben an Lockenköpfchen Krause (in der Rückrunde auffälligster und beständigster SCV-Akteur) und Dribbelkünstler Schmidtgal. Denn nachdem der Vertrag mit Lukas erst kürzlich sogar bis 2007 verlängert wurde, gab vor einigen Tagen nun auch Heinrich seine Zusage für ein weiteres Jahr an der Poststraße. »Mir gefällt das Umfeld hier. Und andere konkrete Angebote hatte ich nicht vorliegen«, gibt Schmidtgal ehrlich zu, für den sich aber Arminia Bielefelds Amateurabteilung ernsthaft interessiert haben soll.
Für den heutigen Montag hat der SCV eine Pressekonferenz anberaumt, auf der unter anderem Neuzugang Carlos Castilla (SV Meppen, vorher Preußen Münster) präsentiert werden soll. Man darf gespannt sein, wer noch aus der Verler Fußball-Wundertüte her-aushüpft und ob Frank Scharpenberg bleibt. Der konnte sich über den Sieg gegen den Liga-Primus nicht so recht freuen. »Heute hat man gesehen, was für uns möglich gewesen wäre. Leider haben wir zu viele Punkte auf blöde Weise links und rechts liegen gelassen«, grämte sich »Scharpi«.

Artikel vom 02.05.2005