02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein müder
Sommerkick

Stift -Ê TV Herford 0:0

Stift Quernheim (ni). Mit einem leistungsgerechten 0:0 trennten sich die Fußball- Bezirksligisten BV Stift Quernheim und der Türkische Verein Herford. Auf dem Kunstrasen im Friedenstal konnte keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile erspielen.

Schon in den Anfangsminuten wurde es für die Gäste gefährlich, als Wieczorek und Terbeck in schöner Kombination dafür sorgten, dass sich Türken-Keeper Kawaar nach dem Ball strecken musste (5.). Noch einmal versuchte sich Reinhardt wenige Sekunden später vor dem Tor der Türken. Dann war aber alles vorbei und es entwickelte sich Sommerfußball vom Feinsten. Bis zur Pause ergab sich auf beiden Seiten keine zwingende Situation. Nach dem Wechsel schienen die Türken zunächst etwas offensiver aufzutreten und bei Stift Quernheim offenbarten sich die ersten Lücken in der Abwehr. Arbeit bekam Quern-heims Keeper Kelle, als Mehmet Basuslu aus knapp 20 Metern abzog (55.). Auf der Gegenseite zielte Reinhardt knapp neben dem rechten Eck vorbei.
BV Stift Quernheim: Kelle, Blomenkamp, Knollmann (63. R. Wieczorek), Holle, Greiner, Therolf, Jording (63. Lehmann), Reinhardt, Budde (76. Wegner), M. Wieczorek, Terbeck.
Türk. Herford: Kawaar, Güven, H. Basuslu, M. Basuslu, Yalcinkaya, Öner, Akyol (75. Kavras), Celik, Akata (75. Amil), Caglayan, Uysal.
Tore: Fehlanzeige.

Artikel vom 02.05.2005