02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tajuelos Handelfmeter
war die Entscheidung

SV Oetinghausen -ÊTuS Bad Oeynhausen 1:0


Oetinghausen (lak). Fußball-Bezirksligist SV 06 Oetinghausen ist nach einem 1:0 (0:0)-Sieg gegen den TuS Bad Oeynhausen endgültig alle Abstiegssorgen los. Beim bereits achten Rückrundensieg tat sich das Team von Spielertrainer Frank Hölscher allerdings schwerer als erwartet. Grossmann und Abdallah vergaben schon in der Anfangsphase zwei gute Chancen für die Gäste. Die Entscheidung fiel erst in der 71. Minute, als dem Oeynhauser Sarhage ein Handspiel im Strafraum unterlaufen war und Rafael Tajuelo den fälligen Elfmeter zum 1:0-Endstand verwandelte. Fehlen wird den Gästen im Abstiegskampf in den nächsten Wochen der eingewechselte Routinier Robert Hohl, der sich vier Minuten vor dem Abpfiff nach einem Foulspiel an Frank Hölscher die rote Karte einhandelte.
SV Oetinghausen: Husemann, Steffen, Bobe, Tajuelo (72. Ay), Hölscher, Götting (82. Niemeier), Schewe, Heibrock, Niebuhr, Rethage, Icbudak.
TuS Bad Oeynhausen: Stoffmehl, Löwen, Oberländer, Holtkamp, Sarhage (76. Hohl), Uhe, Pönnighaus, Kordes, Abdallah, Grossmann, Beckmann.
Tor: 1:0 Tajuelo (71./Handelfmeter).
Rote Karte: Hohl (86./Foulspiel).

Artikel vom 02.05.2005