29.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Schüler holen
Bezirksmeisterschaft

8:2 im Endspiel gegen den TuS Friedewalde


Löhne-Mennighüffen (HK). Der TTC Mennighüffen darf sich über einen weiteren Titelgewinn freuen. Die 1. Schülermannschaft des Vereins - in der Meisterschaftsrunde in der Jungen-Bezirksliga am Start - sicherte sich den Gewinn der Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft der Schüler und qualifizierte sich damit auch für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften am 21./22. Mai in Hamm-Uentrop.
Das Schülerteam war vom Verein als 2. Jugendmannschaft in der Jungen-Bezirksliga gemeldet worden, weil es in der Schülerklasse voraussichtlich eher unterfordert gewesen wäre. Diese Einschätzung bestätigte sich jetzt, denn im Endspiel um die Bezirksmeisterschaft setzten sich die Mennighüffener als Dritter der Jungen-Bezirksliga deutlich mit 8:2 gegen den TuS Freya Friedewalde als Meister der Schüler-Bezirksliga durch.
Die Entscheidung zugunsten des TTCM-Quartetts zeichnete sich frühzeitig ab, denn durch Hamm/Topp und Meller/Potthoff wurden beide Eingangsdoppel gewonnen. In der folgenden Einzeln mussten nur Alexander Hamm und Edmund Meller gegen Friedewaldes Spitzenspieler Lukas Hemmersbach »passen«, während Lukas Potthoff und Marcel Topp ungeschlagen blieben. Jetzt hoffen die Mennighüffener auf ein gutes Ergebnis auch bei den Westdeutschen Meisterschaften.

Artikel vom 29.04.2005