07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blau-Rot-Senioren mit neuer Nummer eins


Paderborn (ma). Nicht, dass es beim Paderborner TC Blau-Rot keinen Nachwuchs gäbe, aber Aushängeschild des am Hermann-Kirchhoff-Weg beheimateten Vereins sind die Herren 60. Vor zwei Jahren schafften sie noch als Herren 50 den Aufstieg in die Verbandsliga, der zweithöchsten Klasse in dieser Altersstufe, jetzt meldeten die Routiniers, die noch ein bisschen weiser geworden sind, zu den Herren 60 um und präsentieren auch gleich eine neue Nummer eins. Vom TuS Horn-Bad Meinberg wechselte Horst Lendeckel an die Pader. Für die Älteren unter den Senioren beginnt die Freiluftspielzeit am 7. Mai mit einem Heimspiel gegen den TC RW Detmold. Die weiteren Gegner sind der TC Marl, der Lembecker TV, der THC/VfL Bochum, der Halterner TC und der TC BW Gevelsberg.
Team: Horst Lendeckel, Konrad Bartscher, Rudi Peetz, Hajo Pfeffer, Horst Hummelsiepl, Werner Becker, Werner Henkel.
Die 1. Herren des Paderborner TC Blau-Rot spielt schon seit einigen Jahren in der ersten Bezirksklasse. »Unser Ziel ist erst einmal der Klassenerhalt. Aber eigentlich wollen wir schon etwas weiter nach vorne kommen«, meint Mannschaftsführer Klaus Volbert. »Die Spielstärke der anderen Teams kann ich schwer einschätzen. Die größte Unbekannte ist für mich der TuS Jöllenbeck«, so Volbert weiter. Der Kader von Blau-Rot blieb fast komplett zusammen. »Es gab nur eine kleine Umstrukturierung. Roland Eisler kam von den Herren 30 zurück, dafür wechselte Yves Stahl dorthin«, erklärt Volbert. Die Paderborner haben zunächst spielfrei, für sie beginnt am 29. Mai gegen den TV Espelkamp-Mittwald II die Saison. Weitere Gegner sind der Bielefelder TTC II, der TuS Jöllenbeck und die TSG Herford.
Team: Marc Biermann, Thomas Nolte, Jan Drewer zu Höner, Reto Morger, Roland Eisler, Klaus Volbert, Michael Hollander, Christian Schindelhauer, Daniel Guizard, Kai Thiel.

Artikel vom 07.05.2005