29.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Andreas Herzig: »Wir haben uns hervorragend geschlagen«


Isselhorst (cas). Wegen der jüngsten Schlappen in Münster und zuhause gegen Senden war TV Isselhorsts Trainer Lutz Strauch ziemlich angefressen. Milder ge-stimmt zeigt sich dagegen Andreas Herzig. »Wenn der große Druck weg ist, dann bringt eine Mannschaft meistens nicht mehr 100 Prozent. Aber mit 90 Prozent Einsatz gewinnt man in der Handball-Landesliga selbst gegen Teams aus der Abstiegszone nicht«, meint der Teammanager.
Zwei Spieltage vor dem Saison-Halali (am Wochenende geht's nach Everwinkel, dann kommt noch TV Kattenvenne) kann Herzig dennoch eine erfreuliche Bilanz ziehen. »Für einen Aufsteiger haben wir uns hervorragend geschlagen. Außerdem konnten wir den Zuschauerbesuch fast verdoppeln«, freut sich Isselhorsts »Mister Handball« über das gelungene Premieren-Jahr. Nur gegen die ersten vier Vereine der Liga ging der TVI ganz leer aus. Andreas Herzig führt das auf die fehlende Erfahrung zurück.
Das Gesicht der Truppe wird sich nur unwesentlich verändern. Einziger Neuzugang bisher: der Verler Dennis Baumgartl. Für den Teammanager ist aber auch Rückkehrer Tobias Siekmann quasi eine Neuverpflichtung: »Schließlich hat Tobias aus beruflichen Gründen für uns eineinhalb Jahre nicht mehr gespielt.«

Artikel vom 29.04.2005