29.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückschlag für
Kellerkind Hörste

Fußball-Kreisliga B: zwei Niederlagen

Altkreis (toki). Nichts zu holen gab es gestern Abend für die heimischen Teams in der Fußball-Kreisliga B. Während es für TFC Werther nur ums Prestige ging, schmerzte TG Hörstes 1:2-Heimniederlage gegen SV Brackwede.

Türk Sport II - TFC Werther 3:0 (0:0). »Für uns geht es um nichts mehr«, hatte Werthers Cafer Sever vor der Partie verkündet. Mangelnde Einstellung ließen sich die Gäste dennoch nicht nachsagen, machten von Beginn an Druck und hatten allen voran durch Mehmet Uzun und Müslüm Geceli zunächst die besseren Chancen. Als Geceli einen Foulelfmeter über das Tor setzte, führte der Aufstiegsanwärter aber bereits mit 2:0 und siegte am Ende auch verdient.
TG Hörste - SV Brackwede 1:2 (0:1). Enttäuschte Gesichter auf Seiten der Gastgeber, aber auch staunende Gesichtsausdrücke. Nach den jüngsten Brackweder Niederlagen und dem nicht Antreten in Halle erschien der SVB »fast mit einem Bus voller Spieler«, wunderte sich auch TG-Keeper Oliver Goldbecker. Von Auflösungserscheinungen bei den Gästen also keine Spur - und auch sportlich präsentierte sich Brackwede deutlich verbessert, stand defensiv kompakt und hatte auch Glück beim TG-Eigentor von Aushilfe Rainer Babenhauserheide (31.). »Jetzt wird es ganz eng«, keimte bei Goldbecker erst nach dem 1:1 (81.) von Spielertrainer Ralf Anton Hoffnung auf. Doch dabei blieb es nicht. Brackwede konterte erneut gefährlich und bejubelte das nicht unverdiente 1:2 (86.).
Heute, Freitag, spielen: Türk Steinhagen - Spvg. Versmold 20 Uhr.

Artikel vom 29.04.2005