04.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heimspiel für
Seilakrobaten

»Jump« tritt am Sonntag auf


Die Rope Skipping Formation des TV 13 Büren nennt sich »Jump« und ist eines der besten Showteams Deutschlands - das stellt sie national und international immer wieder unter Beweis.

Von Australien bis Portugal bereisen die Gruppenmitglieder von »Jump« die Welt und präsentieren ihr Können und die große Vielfalt des Rope Skippings. Zum Stadtfest kommt auch das Publikum in Büren in den Genuss der Seilakrobaten: »Jump« hat Sonntag gegen 17.30 Uhr auf der Bühne am Marktplatz ein »Heimspiel«. Die Formation, deren Mitglieder zwischen 15 und 20 Jahren alt sind, besteht seit etwa elf Jahren und wird vom »Puma«-Rope-Skipping-Instructor Michael Heller geleitet, der sich sogar im vergangenen Jahr den Titel des Europameisters erspringen konnte und zu den gefragtesten Trainern Deutschlands gehört.
Aus Galen und Sportevents kaum noch wegzudenken macht das Team die Rope Skipping Szene bekannt und prägt die Entwicklung im Wettkampf- und Showbereich dieser jungen Sportart in der Bundesrepublik und darüber hinaus.

Artikel vom 04.05.2005