28.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Koch gibt
seine Zusage

Neuer Coach in Brakel

Von Jürgen Drüke
Brakel (WB). Die SpVg. 20 Brakel und Trainer Werner Koch gehen in der kommenden Saison gemeinsame Wege. Gestern Abend einigten sich SpVg.-Vorsitzender Helmut-Jörg Briel und der seit acht Wochen mit den Nethestädtern in Verbindung stehende Übungsleiter.

Damit haben die Rot-Schwarzen einen Nachfolger für Jürgen Prüfer gefunden. Werner Koch, der den SV Höxter von 2001 bis 2003 von der Bezirks- in die Verbandsliga führte und bis zum Saisonende beim Landesligisten BV Bad Lippspringe tätig ist, freut sich auf die neue Aufgabe: »Die SpVg. Brakel besitzt eine sehr junge und willige Mannschaft. Gemeinsam können wir sicherlich etwas bewegen.« Es gelte weiter an den Strukturen zu arbeiten. Der mit seiner Familie in Schlangen wohnende 41-Jähige hofft natürlich, dass Spitzenreiter SpVg. Brakel der Aufstieg in die Landesliga gelingt. »Gleichzeitig setze ich darauf, dass der SV Höxter in der Landesliga bleibt. Damit würde es das Derby gegen uns geben«, drückt der Postbote auch seinem Ex-Verein ganz fest die Daumen.
Die Brakeler Verantwortlichen sind bestrebt, den aktuellen Kader zusammen zu halten. »Sicherlich müssen wir einige Positionen überdenken, da der ein oder andere Spieler auch aufhören wird«, so Koch gestern gegenüber dem WB.

Artikel vom 28.04.2005