07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Herren sind bei Grün-Weiß top

Katja Pohlmann zurück bei 1. Damen

Paderborn (ma). Flaggschiff der Tennisflotte des SC Grün-Weiß Paderborn sind die Herren 30, die das zweite Jahr in der Oberliga antreten. Damit spielen die Männer um Mannschaftsführer Hans-Jörg Schrinner in der höchsten Klasse aller Paderborner Kreisvertreter.
»Unser Ehrgeiz ist ungebrochen. Wir werden alles versuchen, die Oberliga zu halten. Einfach wird es aber nicht. Zumal ein Teil von uns schon bei den Herren 40 melden könnte«, so Schrinner. Für eine Verjüngung des Teams sorgten drei Aufrücker aus der 2. Herren: Mark Hüsing, Martin Hochrein und Marc Krummel sind diese Saison neu dabei. Am 7. Mai starten die Herren 30 am Fürstenweg gegen den TC Kaunitz in die Saison. Der Ruderverein Rauxel, TC Menden, TC Gevelsberg, Rechen Bochum, TC Hiltrup und SuS Bielefeld sind die weiteren Gegner. »Kaunitz ist ein guter Maßstab. Danach werden wir wissen, wo wir stehen«, meint Schrinner.
Team: Ante Cubelic, Dirk Rodenbüsch, Hans-Jörg Schrinner, Carsten Davids, Ralf Eckel, Ludger Keysers, Mark Hüsing, Martin Hochrein, Marc Krummel, Frank Thielemann, Ralf Wegener, Frank Loose.
»Wir haben keinen Kracher an Position eins stehen, dafür sind wir sehr ausgeglichen besetzt. Unsere mannschaftliche Geschlossenheit ist unser großes Plus«, beschreibt Teamführer Daniel Reichenbach das Team der 1. Herren, deren Hauptbestreben es ist, die Bezirksliga zu halten. »Für mich sind der TC Rödinghausen II und der Gütersloher TC Favoriten. Mit einem Sieg am ersten Spieltag Zuhause gegen den Lübbecker TC können wir schon den Grundstein für unser Ziel legen«, hofft Reichenbach auf einen guten Saisonbeginn am 22. Mai. Der TC Bad Salzuflen, der TC Herzebrock und der TV Rahden komplettieren das Feld in der Bezirksliga.
Team: Karsten Beineke, Simon Strickling, Daniel Reichenbach, Sven Strümper, Markus Meixner, Stefan Remmert, Fabian Dalka.
Bei der 2. Herren, die in der ersten Bezirksklasse spielen, gab es einige Veränderungen im Kader. »Deswegen wird diese Saison auch nicht einfach werden. Wir wollen aber versuchen, die Klasse zu halten«, meint Kapitän Daniel Schön. Mark Hüsing, Martin Hochrein und Marc Krummel wechselten zu den Herren 30, dafür rückten aus der 3. Herren Christian Wagner, Sören Hoffmann und Robert Menke auf. »Die Gegner sind schwer einzuschätzen. Ob wir im ersten Spiel auf eigener Asche am 22. Mai gegen den TuS Westheim siegreich starten, ist daher auch schwer einzuschätzen«, so Schön. Der TC BW Halle III, der TC Kaunitz, die TSG Kirchlengern und SuS Bielefeld sind die weiteren Gegner.
Team: Daniel Schön, Hani Kilech, Jens Ehrenteich, Christian Wagner, Sören Hoffmann, Robert Menke.
Bei der 1. Damen gab es nach der vorigen Spielzeit einige Abgänge, die aber mehr als ersetzt wurden. So kehrte die ehemalige Regionalligaspielerin Katja Pohlmann zurück. Vom Paderborner TC Blau-Rot wechselten Rowena Hinzmann und Ines Köchling zum Bezirksligisten. Aus Höxter gesellte sich Kathrin Wilk dazu und von der 2. Damen wurden Katharina Schmidt, Denise Kollek und Vicki Blaszczyk mit einem Doppelspielrecht ausgestattet. Am 22. Mai nehmen die Damen bei der Begegnung beim TV Rahden zum ersten Mal den Schläger in die Hand.
Team: Katja Pohlmann, Silke Bredenbals, Lara Nandi Kalbfleisch, Katja Kleineheismann, Alexandra Tuszynski, Kathrin Wilk, Silke Wegener, Ina Köchling, Rowena Hinzmann, Denise Kollek, Vicki Blaszczyk, Katharina Schmidt.

Artikel vom 07.05.2005