30.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Förderverein im Glück

Volleyball: F-Jugend des FBV löst das Landes-Ticket


Paderborn (WV). Insgesamt zwölf Teams hatten jüngst zu den Bezirksmeisterschaften der F-Jugend Volleyballer gemeldet. Allein sieben Teams kamen dabei aus dem Kreis Paderborn. Da der jüngste Nachwuchs aus dem Volleyballkreis Paderborn auch qualitativ gut ausgestattet ist, war ein erfolgreiches Abschneiden zumindest für ein Team garantiert.
Von Anfang an entwickelte sich in den Gruppenspielen dann auch ein teilweise recht ansehnliches Spiel. Lange, umkämpfte Ballwechsel machten die einzelnen Begegnungen spannend und interessant. Aus den Gruppenspielen konnten sich drei Mannschaften für die Überkreuzvergleiche qualifizieren: die erste und dritte Mannschaft des Förderverein BeachVolleyball aus Paderborn und die erste Mannschaft aus Delbrück. Dabei besiegte Paderborn 1 das dritte Team, während Delbrück Halle aus dem Rennen warf. Somit hatten DJK 1 und FBV 1 neben der Spvg. Steinhagen die Qualifizierungsrunde erreicht.
In den ersten beiden Spielen trennten sich zunächst Paderborn und Delbrück und dann Paderborn und Steinhagen jeweils 1:1 nach Sätzen, so dass die dritte Partie zwischen Steinhagen und Delbrück Aufschluss darüber geben musste, wer sich für die Westdeutschen Meisterschaften im Mai in Wuppertal qualifiziert.
Beiden hätte ebenfalls ein Unentschieden gereicht, um sich dank des besseren Punktverhältnisses zu qualifizieren. Da Steinhagen den ersten Satz gewann, musste die DJK Delbrück unbedingt den zweiten Satz gewinnen, was den Spielern aber in einem teilweise dramatischen »Finale« nicht gelang. So waren die Paderborner die »Lucky Loser«, die sich neben Steinhagen für die Landesendrunde qualifizieren konnten.
Die Mannschaften aus dem Volleyballkreis Paderborn belegten folgende Platzierungen: 2. FBV Paderborn I, 3. DJK Delbrück I, 6. FBV Paderborn III, 7. VC. Altenbeken, 8. VC Schwaney, 9. DJK Delbrück II, 10. FBV Paderborn II.

Artikel vom 30.04.2005