28.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Laufen für eine
gute Sache

Erlös geht nach Bethel und an die DKMS

Rheda-Wiedenbrück (wl). Der erste St. Viter Benefizlauf startet am 28. Mai 2005 um 13.30 an der Kreisfeuerwehrschule. Seit geraumer Zeit laufen die Anmeldungen.

Das Organisationsteam, das sich aus der Initiativgruppe Regenbogen und dem Sportverein Rot-Weiß St. Vit zusammensetzt, ist zuversichtlich, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Der Reingewinn geht komplett an die ambulante Palliativpflege für Kinder in Bethel sowie an die DKMS. Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei feiert zudem am 28. Mai den »Tag der Lebensspende« und wird mit einem Informationsstand vor Ort sein.
Der Startschuss fällt um 13.30 Uhr für Mädchen und Jungen bis 10 Jahre, die am 2-KilometerSchülerlauf teilnehmen. Für Schulklassen, die sich im Verband im Vorfeld anmelden, verringert sich die Startgebühr um die Hälfte auf zwei Euro. Die Osterrath-Realschule möchte die Gäste zudem mit einem Waffelstand verwöhnen und den Erlös ebenfalls spenden. Danach starten die Walker und Nordic-Walker. Ebenfalls um 14 Uhr begeben sich die 5-Kilometer-Läufer auf die idyllische Strecke durch den St. Viter Wald. Um 15.30 Uhr beginnt der 10-Kilometer-Lauf, der sich über insgesamt fünf Runden durch den Ortskern und einen Teil des Waldes erstreckt. Im Ort selbst werden einige Bands für Stimmung sorgen, damit »Laufen und Gutes tun« auch richtig Spaß macht. Zudem gibt es ein attraktives Rahmenprogramm für Groß und Klein. Ein Spielmobil mit Angeboten wie Armbrustschießen, Rollenrutsche und Kleinkünstler sowie ein Modellboot-Ausstellung und eine Verlosung, bei der es wertvolle Sachpreise gibt, wartet auf die Teilnehmer. Anmeldungen bei Renate Landgraf, % 0171/27 52 596, oder unter
www.rot-weiss-st-vit.de

Artikel vom 28.04.2005