29.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Sieg im Reifen-Poker

Motorsport: Dennis Biermann im Bördesprint top

Diepenau/Stemwede (WB). Nach dem Ausfall-Auftakt meldete sich Dennis Biermann vom AMC Stemweder Berg jetzt beim zweiten Tag des Bördesprints in Oschersleben in alter Form zurück. Zwei Klassensiege waren das starke Ergebnis des Diepenauers.

Am Vormittag kam die stolze Zahl von 52 Rennern an den Start des 2. Börde-Sprints. Im Training war noch alles nach Plan verlaufen für Biermann, der nach dem Totalausfall am ersten Rennwochenende mit seinen Mechanikern das Fahrwerk neu eingestellt und vermessen hatte. Der Super-Gau vom ersten Wochenende war trotz der guten Trainingsleistungen immer noch im Hinterkopf ständiger Beifahrer.
In den ersten beiden Rennabschnitten schien dem Diepenauer zudem wieder das Material einen Strich durch die Rechnung zu machen. Vor allem ab der sechsten Runde bauten die Reifen immer stärker an Grip ab - mit der nicht so schönen Folgeerscheinung, dass der Wagen über die Vorderachse wegrutschte. So sprach es für das fahrerische Können des AMC-Talents, dass Biermann trotzdem den ersten Platz in seiner Wertungsklasse verteidigen konnte - in der Gesamtwertung landete er auf Platz 36. Die schnellste Runde wurde für Biermann dabei mit 1:54,021 Minuten gezeitet, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 111,656 km/h entsprach.
Am Nachmittag bewies Biermann im Reifenpoker ein glückliches Händchen, wie sich schon bald während des Rennens heraustellen sollte. In diesem Wettbewerb verbesserte sich das Aushängeschild des AMC Stemweder Berg, jetzt mit besseren Reifen unterwegs, noch einmal und landete diesmal auf Platz 30 der Gesamtwertung. Gleichzeitig fuhr er damit einen weiteren Sieg in seiner Wertungsklasse ein. Die schnellste Runde war diesmal nach 1:53,367 Minuten für Biermann vorbei, was einem Stundenmittel von 114,22 Kilometern entsprach.
In der Gesamtwertung um den Bördesprint-Meisterschafts-Pokal 2005 ist Dennis Biermann nach drei Rennen nun auf Rang 33 zu finden - 88 Fahrer sind derzeit klassifiziert. »Ich hoffe, dass ich im Laufe der Saison noch einige Plätze gut machen kann«, gibt sich der Diepenauer nach den ersten Erfolgserlebnissen der neuen Saison weiter kämpferisch.

Artikel vom 29.04.2005