28.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gute Akzeptanz des
Salzkotten-Gutscheins

Verkehrsverein hat viele neue Mitglieder


Salzkotten (WV). »Was schenke ich bloß?« Mit dieser Frage muss man sich künftig in Salzkotten nicht mehr belasten. Das Lösungswort lautet: Salzkotten-Gutschein. Diese alternative Geschenkidee wird seit Ostern angeboten und stößt auf erfreulich große Resonanz.
Unter dem Slogan »Salzkotten - alles was ich brauche« beteiligen sich inzwischen mehr als 60 Geschäftsleute, die Mitglied im Verkehrsverein sind, an der Aktion. Plakate in den Schaufenstern signalisieren schon von weitem: Wir sind dabei!
Die Handhabung ist einfach. Bei den Salzkottener Geldinstituten und im Bürgerbüro des Rathauses gibt es die Gutscheine im Wert von zehn oder 25 Euro. Eine Liste aller teilnehmenden Firmen liegt bei. Die Beschenkten lösen dann in einem Geschäft ihrer Wahl den Gutschein ein.
Ähnlich wie bei einem Scheck werden die Gutscheine gesammelt und an die Verkaufsstellen zurückgegeben. Über ein Sonderkonto erfolgt dann die Auszahlung an die Geschäftsleute.
Die Gutscheine sind durchnummeriert und fälschungssicher, so dass keine Gefahr eines Missbrauchs besteht.
»Seit Einführung der Gutscheine haben wir schon zahlreiche neue Mitglieder in unsere Reihen aufnehmen können«, freut sich auch Verkehrsvereinsvorsitzende Betty Keuper über den Erfolg der guten Idee, die im Rahmen des Verbundprojekts Salzkotten realisiert wurde.

Artikel vom 28.04.2005