28.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sprung in die Freibadsaison

Anschwimmen mit dem Bürgermeister - Eintrittspreise unverändert

Verl (peb). Mit einem Sprung vom Einmeterbrett eröffnete Bürgermeister Paul Hermreck gestern die neue Freibadsaison. Einen Tag lang hatten die ersten Badegäste zum Anschwimmen freien Eintritt.

Eine Hand voll Schwimmer gesellte sich zum Bürgermeister ins Wasser, der in Badehose und T-Shirt gut gelaunt einige Bahnen zog. Zuvor hatte er die ersten Freibadgäste der Saison begrüßt und dem Bäderteam gedankt, das in den vergangenen Wochen das Freibad für die neue Saison fit gemacht hat und sich nun um die Gäste kümmern wird. Bis zur letzten Minute haben die Mitarbeiter um Schwimmmeister Frank Wichmann-Glaser das Bad vorbereitet. Ganz abgeschlossen wurden die Vorbereitungen allerdings nicht: In der Wärmehalle sind noch die Handwerker aktiv, bis zum Wochenende soll aber auch dieser Bereich des Freibades den Besuchern zur Verfügung stehen.
Und auch auf einige Neuheiten auf dem Freibadgelände konnte Hermreck hinweisen. Neben dem neuen Beachhandballfeld (die VERLER ZEITUNG berichtete am Dienstag) stehen für die Kinder zwei neue Spielgeräte bereit. 30 000 Euro hat die Gemeinde in Maßnahmen rund ums Becken investiert, unter anderem für eine neue Außenbeleuchtung und einen neuen Fußboden in der Wärmehalle. Nichts Neues konnte der Bürgermeister indes über die Eintrittspreise berichten, denn die bleiben unverändert. So kostet die Einzelkarte für Erwachsene 2,50 Euro, für Jugendliche ein Euro. Bis Freitag sind in der Gemeindekasse noch Dauerkarten mit einer zehnprozentigen Ermäßigung erhältlich.
Das Freibad hat in der neuen Saison montags, mittwochs und freitags von 6 bis 20 Uhr, dienstags und donnerstags von 6 bis 19 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertags von 7 bis 18 Uhr geöffnet.

Artikel vom 28.04.2005