28.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auto verbeult:
Strafverfahren


Brakel (WB). Statt den Schaden -Êeine Beule mit etwa drei Zentimetern Durchmesser -Êzu regulieren, den eine Frau beim Öffnen der Fahrertür verursacht hatte, fuhr sie einfach davon. Nun muss sie mit einem Strafverfahren rechnen.
Am vergangenen Dienstag gegen 17 Uhr hatten Zeuginnen die etwa 35- bis 45-jährige Frau beobachtet, als diese in ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Großmarktes an der Warburger Straße stieg. »Beim Öffnen der Fahrertür stieß sie mit dieser gegen den hinteren, rechten Kotflügel des geparkten Fahrzeugs der Zeuginnen, wodurch die Delle entstand«, berichtet ein Polizeisprecher. Der Sachschaden wird mit etwa 200 Euro angegeben. Die Verursacherin setzte sich anschließend in ihr Fahrzeug, fuhr rückwärts aus der Parklücke und verließ den Unfallort, ohne eine Schadensregulierung eingeleitet zu haben. Da sich eine der Zeuginnen das Kennzeichen des roten Klein-Pkw notierte, besteht laut Polizei eine gute Chance, die Verursacherin zu ermitteln.

Ostheimer Straße
voll gesperrt
Brakel (WB). Bei Verlegungsarbeiten am Regenwasserkanal wurde festgestellt, dass der Kanaldurchlass im Bereich Ostheimer Straße/Am Bahndamm stark beschädigt ist und umgehend saniert werden muss. Mit den erforderlichen Arbeiten wird heute, Donnerstag, begonnen; sie dauern voraussichtlich eine Woche bis etwa Mittwoch, 4. Mai. In dieser Zeit muss die Ostheimer Straße im Kreuzungsbereich mit der Neustadt und Am Bahndamm in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.
Rege Beteiligung
bei Kfd Bellersen
Bellersen (WB). »Frauen gestalten Zukunft« war Thema bei der Generalversammlung der Kfd Bellersen. Nach einem Gottesdienst schloss sich ein Abendessen in der Meinolfushalle an.

Artikel vom 28.04.2005