26.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hoch zu Ross durchs Sauerland

Osterfreizeit führt Kindergruppen nach Medebach und Brilon

Das größte Abenteuer war ein Ausritt durch die malerische Landschaft des Sauerlandes. Einige der kleinen Reiter mochten sich am Ende gar nicht von ihren neuen vierbeinigen Freunden trennen. Foto: LZ

Löhne (LZ). Die traditionelle Osterfreizeit der internationalen Kindergruppen Inkis führte 18 Löhner Kinder ins Sauerland. Unter der Leitung von Anke Niemeyer, Britta Beinke, Kathrin Schade und Stefan Pichler waren sie in Medebach/Düdinghausen. in einer ehemaligen Schule untergebracht.
Dort wurden nicht nur gemeinsam mit den Kindern Spaghetti, Pizza und Hühnersuppe gekocht: Vier Tage mit gutem Wetter boten auch ideale Bedingungen für Spiel- und Bastelangebote sowie einen Stadtbummel im nahen Brilon. Des Weiteren standen als Höhepunkte Schwimmen, eine Nachtwanderung und der Besuch eines Wildtierparks mit einer Greifvogelschau auf dem Programm.
Das größte Abenteuer war für die meisten Kinder ein Ausritt durch die malerische Landschaft des Sauerlandes auf Ponys des Reiterhofes Hoheleye. Viele Kinder saßen dabei das erste Mal in ihrem Leben auf dem Rücken eines Pferdes. Einige der tollkühnen Reiter mochten sich am Ende gar nicht von ihren neuen vierbeinigen Freunden trennen.

Artikel vom 26.04.2005