27.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Axel Schulz will drei
Bürgermeister schlagen

Freitag Wettgrillen beim Minipreis Beverungen


Beverungen (fsp). Beverungens Bürgermeister Christian Haase, Lauenfördes erster Mann im Ort Norbert Tyrasa und Bad Karlshafens Stadtoberhaupt Rolf Schließmann müssen sich vorsehen: Der Ex-Boxprofi Axel Schulz will sie schlagen. Die Politiker habe aber Glück: Schulz tritt nicht im Ring, sondern am Grill gegen sie an. Er ist am Freitag, 29. April, von 15 Uhr an zu Gast im Minipreis in Beverungen, In den Poelten 59. Ein Wettgrillen gegen die drei Bürgermeister soll hier zu den Höhepunkten zählen.
Schulz, der durch den umstrittenen Kampf gegen George Foreman im Jahr 1995 bekannt wurde und als Profi 26 Siege, vier Niederlagen und einen Kampf ohne Wertung absolvierte, wird nach dem Grillen Autogramme geben.
Neben vielen Boxfans freut sich auch der 100-jährige Peter Hodes aus Herstelle auf den Besuch des Boxprofis. Hodes hatte die letzte Autogrammkarte der Box-Legende Max Schmeling erhalten (das WESTFALEN-BLATT berichtete am 12. Februar) und ist gespannt auf den 36-jährigen Schulz.
Offiziell soll der Besuch von Axel Schulz bis 17 Uhr dauern. »Danach habe ich aber nichts mehr vor«, macht er seinen Fans Hoffnung auf eine spontane Verlängerung des Aufenthaltes.

Artikel vom 27.04.2005