28.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bünde fährt mit beim
5. Else-Werre-RadTag


Bünde ist nicht nur offiziell eine als fahrradfreundliche anerkannte Stadt - Bünde unterstützt auch aktiv das Radfahren. So am Sonntag, 1. Mai, wenn von 11 bis 17 Uhr der fünfte »Else-Werre-RadTag« stattfindet, der vom niedersächsischen Melle bis nach Bad Oeynhausen führt.
Direkt an der Kreuzung Else-Radweg/Bahnhofstraße können sich Radler dann bei Erbsensuppe mit Würstchen, Kaffee und Kuchen stärken. Für die richtige musikalische Umrahmung werden an dieser Raststation die »Rainy Skifflemen« sorgen.
Angebote und Informationen über Radeln im Umfeld der Stadt Bünde und im Emsland sowie die neuesten Informationen zur Radtouristik, Radkarten und Radtouren werden das Tagesprogramm am Elsedamm abrunden.
Mit einem »Tag der offenen Tür« stellt sich das Tierheim Bünde-Ahle - direkt am Radweg gelegen - beim fünften »Else-Werre-RadTag« vor. Ein Grillstand mit Neuland-Bratwurst aus artgerechter Tierhaltung und vegetarische Spezialitäten sorgt für das leibliche Wohl. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet, heiße und kalte Getränke gehören außerdem zum Angebot. Natürlich kommen dabei die Informationen zu aktuellen Tierschutzthemen nicht zu kurz.

Artikel vom 28.04.2005