05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TCR verteidigt Titel

Feuerzangenbowlen-Cup bleibt in Rödinghausen

Rödinghausen (BZ). Die Abschlussveranstaltung der Hobby-Tennis-Turnierserie »Feuerzangenbowlen-Cup« dürfte den rund 70 Turnierteilnehmern in Rödinghausen noch lange in Erinnerung bleiben.

Zum Ende der Tenniswintersaison trafen sich alle acht teilnehmenden Teams, um ihre Sieger und Platzierten zu ermitteln. Bei der Turnierserie, die vom Kur- und Sportzentrum WiehenPark, sowie vom TC Rödinghausen im vergangenen Herbst ins Leben gerufen wurde, spielten in der Wintersaison gemischte Teams in den Konkurrenzen Damendoppel, Herrendoppel und Mixed in zwei Gruppen um Punkte. Nun wurden an einem echten Finalspieltag alle einzelnen Platzierungen ausgespielt, wobei die Geselligkeit bei einer zünftigen Party nicht zu kurz kam.
Die Teams aus Riemsloh, Buer, Bad Oeynhausen, Brackwede und Rödinghausen sorgten mit spannenden Duellen für Stimmung bei den zahlreichen Fans, die den Weg nach Rödinghausen gefunden hatten. Am Ende sorgte ein heimisches RTC-Team sogar dafür, dass der Wanderpokal für ein Jahr im Rödinghauser Clubhaus bleiben wird. Gegen Brackwede gab es für den RTC dabei ein knappes 3:1 in der Besetzung Monika Tegelhütter, Anissa Walbrink, Thomas Wiegmann und Günter Tegelhütter.
Die Teams aus Bad Oeynhausen, Buer I, Buer II, Rödinghausen II, Riemsloh und Rödinghausen III folgten auf den Plätzen. Auf der abschließenden Siegesfeier erklärten alle Mannschaften, dass sie auch im kommenden Winter an den Start gehen, wenn die zweite Auflage des Feuerzangenbowlencups gestartet wird.

Artikel vom 05.05.2005