27.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diese F1-Junioren sind sehr stolz auf ihre neuen Trikots

Die Jugendspielgemeinschaft Hücker-Aschen/Dreyen geht nun mit noch mehr Elan in die nächsten Spielrunden


Hücker-Aschen/Dreyen (SN). Die F1-Junioren der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Hücker-Aschen/Dreyen spielt seit April in neuer Spielkleidung. Pünktlich zum Saisonstart hatte Gastronom Farid Slimane (»Stadtgarten Inn«) der Elf neue Trikots, Hosen und Stutzen geschenkt. »Die Jungs mussten immer die Kleidung des vorherigen Jahrgangs tragen und die sah nicht mehr so schön aus«, begründet Brigitte Slimane, Ehefrau von Farid Slimane, deren Sohn Firas ebenfalls in der F1-Mannschaft spielt. »Unsere Jungs sind mächtig stolz auf ihre neuen Sachen. Farid Slimane hat ihnen damit eine riesige Freude gemacht«, befand Mutter Nicole Schierbaum. Die Spielkleidung kam sogar schon zum Einsatz: Am Samstag stand gegen Löhne-Gohfeld das dritte Saisonspiel der Junioren mit den Trikots auf dem Programm. Zur Freude der JSG endete es nach einem Tor von Jannes Scheffler 1:1. »Das Unentschieden ist für uns wie ein Sieg, denn Löhne-Gohfeld war der klare Favorit«, freute sich Schierbaum.
Die nächsten Punkte kann die Mannschaft am morgigen Donnerstag einfahren. Dann trifft sie im Lokalderby auf die F2-Jugend des eigenen Vereins. »Darauf freuen sich beide Teams seit langer Zeit, weil so ein Vergleich etwas ganz besonderes für die Kinder ist«, erklärte Schierbaum.
Ein weiterer sportlicher Höhepunkt wartet am Donnerstag, 5. Mai, auf die Fußballer beim Himmelfahrtsturnier der F1-Jugend.

Artikel vom 27.04.2005