26.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bezirksrangliste: sieben erreichen die nächste Runde


Kreis Herford (HK). Gute Ergebnisse erzielte der heimische Nachwuchs bei den Vorrunden zur Tischtennis-Bezirksrangliste der Schüler A und B sowie Schülerinnen B. Sieben heimische Akteure erreichten die nächste Runde.
Lukas Potthoff (TTC Mennighüffen), sicherte sich bei den Schülern A mit 6:0-Siegen und 18:1-Sätzen den Gruppensieg und zog in die Zwischendrunde ein. Dies gelang auch Stefan Seubert (CVJM Wehrendorf/5:1/15:7) als Gruppenzwweiter. Ausgeschieden sind Manuel Topp (TTC Mennighüffen/Sechster mit 1:5-Siegen), Daniel Trampe (TTC Mennighüffen/Sechster mit 2:4-Siegen) und Sceplik (SC Herford/Siebter mit 0:7-Siegen).Freigestellt war zudem Marcel Topp (TTC Mennighüffen).
Bei den B-Schülern qualifizierte sich Manuel Topp (TTC Mennighüffen/6:0/18:1) als Gruppensieger direkt für die Endrunde. In der Zwischenrunde steht Ehrlich (CVJM Wehrendorf/4:2/14:11) als Dritter. Ausgeschieden sind Sieks (TTC Rödinghausen/Vierter mit 3:3-Siegen), Körnig (TTC Rödinghausen/Vierter mit 3:3-Siegen) und Demberg (TTC Mennighüffen/Fünfter mit 3:4-Siegen). Freigestellt ist hier Daniel Meller (TTC Mennighüffen).
Gleich vier Spielerinnen aus dem Kreis Herford stehen in der Endrunde des Ranglisten-Wettbewerbs der Schülerinnen B, von dem zudem Kristina Meller (TTC Mennighüffen) gänzlich freigestellt war. Ohne Spiel steht außerdem Silja Lenz (TTC Enger) in dieser Endrunde, während sich Maren Nagel und Laura Aussieker (beide TTC Mennighüffen) jeweils mit einer Niederlage belastet als Gruppensiegerinnen der Vorrunde dafür qualifizierten. Als Gruppenzweite - mit ebenfalls einer Niederlage - zog auch Emmy Tomkel (TTC Rödinghausen) in die Endrunde ein. Die Mennighüffenerinnen Mona Hempelmann (Fünfte mit 3:3-Siegen), Janina Hemerka (Sechste mit 2:4-Siegen) und Saskia Bleeke (Sechste mit 2:5-Siegen) schieden dagegen aus dem Wettbewerb aus.

Artikel vom 26.04.2005