26.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Urkunde für Amtsgerichts-Direktor

Bernd Frickemeier gestern vom Landgerichtspräsidenten ernannt


Bad Oeynhausen (hil). Das Amtsgericht Bad Oeynhausen hat einen neuen Direktor: Bernd Frickemeier, 59, wohnhaft in Hiddenhausen, ist Nachfolger des kürzlich ausgeschiedenen Dr. Helmut Domeier. Frickemeier ist bereits seit 2003 in der Kurstadt als Richter tätig und seit einem Jahr der ständige Vertreter seines Vorgängers gewesen. Der Präsident des Landgerichts Bielefeld, Uwe Jürgens, überreichte ihm gestern die Ernennungsurkunde.
In Herford ist Bernd Frickemeier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur 1965 begann er in Münster sein Jurastudium. Das erste Examen schloss er 1973, das zweite 1976 ab. Zunächst als Richter am Landgericht Bielefeld eingesetzt, wechselte er 1979 zum Amtsgericht Minden. Für fünfeinhalb Jahre wurde er dann 1992 nach Brandenburg versetzt, wo er als Justizbehördenleiter arbeitete. Davon kehrte er 1998 nach Minden zurück.
Neben seiner Tätigkeit als Richter und nun als Amtsgerichtsdirektor in Bad Oeynhausen leitet er die Innenrevision der Justiz im Bereich Bielefeld, Paderborn und Detmold.
Bernd Frickemeier ist seit 1967 verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Ein Sohn ist ebenfalls Jurist geworden, er ist Anwalt in München.

Artikel vom 26.04.2005