26.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Noch einige Plätze für Kinder frei

Viele Eltern nutzen Tag der offenen Tür im Holtebrocker Spielhaus


Schloß Holte-Stukenbrock (ib). Viele Eltern nutzten am Samstagnachmittag die Gelegenheit und erkundeten gemeinsam mit ihren Sprösslingen die Räumlichkeiten des Holtebrocker Spielhauses. Dort war man auf den Tag der offenen Tür bestens vorbereitet: Bei Kaffee und Kuchen konnten sich Interessierte über Konzept und Angebot der Einrichtung informieren. Die Mitarbeiterinnen des Spielhauses standen den ganzen Nachmittag für Fragen zur Verfügung.
»Wir sind immer wieder überrascht, wie viele Eltern unser Angebot nutzen«, freute sich Renate Carow über das rege Interesse und sagte, dass dies der beste Weg sei, um erste Kontakte zu knüpfen. Aus diesem Grund schauten auch Claudia und Rüdiger Monden am Samstagnachmittag im Spielhaus vorbei. Auf der Suche nach einer Krabbelgruppe für Töchterchen Emily (18 Monate) sind sie im Spielhaus fündig geworden und stehen nun dort auf der Warteliste. »Das Haus ist richtig gemütlich«, begründeten sie ihre Wahl. Auch die kleine Größe der Gruppen gefiel ihnen auf Anhieb. »Das ist sicherlich eine gute Vorbereitung auf den Kindergarten«, ist Claudia Monden mit der Wahl zufrieden und hofft, dass schon bald ein Platz für die Kleine frei wird.
Das Holtebrocker Spielhaus nimmt jetzt die Anmeldungen für die Betreuung ab dem 1. August entgegen. Die beiden 2-Tage-Gruppen und die Krabbelgruppe seien allerdings schon wieder gut ausgebucht, so Renate Carow. In der 5-Tage-Gruppe sind dagegen noch Plätze frei. Wer den Tag der offenen Tür verpasst hat - Informationen erteilt das Spielhaus auch telefonisch: 0 52 07/92 93 10.

Artikel vom 26.04.2005