26.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

32-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall


Hann. Ströhen/Rahden (WB). Ein Rahdener Motorradfahrer ist bei einem Unfall am vergangenen Sonntag, 24. April, in Hann. Ströhen auf der Varreler Straße getötet worden. Wie die Polizei jetzt mitteilte, fuhr der 32-jährige Motorradfahrer aus der Auestadt gegen 11.40 Uhr die Varreler Straße von Dörrieloh kommend in Richtung Ströhen. Zur gleichen Zeit war ein Autofahrer von Ströhen in Richtung Varrel unterwegs.
In Höhe der Gastwirtschaft Strömer wollte der Autofahrer nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er jedoch den entgegenkommenden Kradfahrer.
Dieser versuchte noch, durch eine Vollbremsung den Unfall zu vermeiden, jedoch ohne Erfolg. Der 32-Jährige wurde durch die Luft geschleudert und landete danach unter dem Pkw.
Für den 32-jährigen Motorradfahrer aus Rahden kam trotz umgehender ärztlicher Versorgung jede Hilfe zu spät. Der Rahdener verstarb noch an der Unfallstelle. Der vorsorglich angeforderte Rettungshubschrauber aus Bremen konnte auf halbem Wege wieder umkehren.
An dem Motorrad entstand Totalschaden.

Artikel vom 26.04.2005