27.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mix aus Charme und Chauvinismus

Mario Barth tritt mit Solo-Programm in der Stadthalle Beverungen auf


Beverungen(WB). »Männer sind Schweine, Frauen aber auch!« heißt die Tour 2005 des bekannten Comedians Mario Barth.
Am Donnerstag, 27. Oktober, ist er ab 20 Uhr auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen in der Stadthalle zu erleben.
Seine Eltern steckten ihn zu den Nonnen in eine Katholische Privatschule, dort wurde er Messdiener in der Kirche und jetzt ist er Comedian auf der Bühne.
Aus einem Mix von Charme und Chauvinismus präsentiert der geborene Berliner den Alltag auf einem silbernen Tablett.
In seinem aktuellen Programm wirft er Fragen auf, die jeden Mann interessieren..»Warum haben Frauen immer kalte Füße?« und macht sich Gedanken über die Tatsache, dass sich Frauen von nichts trennen ... es sei denn von ihrem Mann.
Dass sich Männlein und Weiblein nicht nur körperlich unterscheiden, wird jedem spätestens nach der Show klar: »Wenn Männer geil werden, geht das Gehirn aus! Bei Frauen wiederum wird es animiert ...was die immer so fragen..!«
Doch nicht nur Frauen, auch Männer werden von Mario Barth aufs Korn genommen. In seinem abendfüllenden Programm gibt der preisgekrönte Comedian öffentlich zu: »Ich bin zwar ein Mann, aber super wehleidig ... wenn Männer krank sind, dann sterben sie direkt!«
»Ein Stand-up-Comedey-Show voller Energie«, werben die Veranstalter.
Nichts für schwache Gemüter, doch nach dem Erfolg beim Köln Comedy Festival ein »absolutes Muss für Freunde der Comedy-Szene.«
Für diese bestuhlte Veranstaltung mit freier Platzwahl gibt es ab sofort Eintrittskarten beim Kultur amt der Stadt Beverungen, % 05273/392-223 und in folgenden Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Ruthe in Beverungen, Volksbank Paderborn-Höxter, Volksbanken Borgentreich, Brakel und Bad Driburg, Boulevard-Buchhandlung Reisebüro Weihrauch in Uslar, und Firma Expert in Höxter sowie in den Geschäftsstellen des WESTFALEN-BLATTES.

Artikel vom 27.04.2005