25.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sommerlicher TuS-Sieg

Handball-Kreisliga: Wehe II - Gehlenbeck 25:31

Rahden (tz). Am Ende war es Sommerhandball - aber groß ins Schwitzen gekommern ist Handball-Kreisliga-Tabellenführer TuS Gehlenbeck trotzdem nicht. Das 31:25 im Altkreisderby beim TuS SW Wehe II war Formsache.

»Wir haben sie die eine oder andere Minute geärgert, aber Gehlenbeck hat verdient gewonnen«, bilanzierte Andreas Borcherding die einkalkulierte Niederlage seiner Weher. Ende der ersten Halbzeit hatte Wehe noch auf gleicher Augenhöhe gelegen, dann aber beim 8:9 zwei Zeitstrafen kassiert. In doppelter Unterzahl war das Level nicht mehr zu halten und Gehlenbeck zog auf und davon.   Zur Pause war es ein schon beruhigender Fünf-Tore-Vorsprung, der Titelfavorit führte mit 14:9. In der zweiten Hälfte spielten die Südkreisler ihren Stiefel locker nach Hause, Wehe hielt das Resultat nicht zuletzt dank des guten Keepers Tobias Lintelmann in erträglichen Grenzen. »Wir sind mit dem Kopf schon bei nächster Woche, dem Spiel gegen Südhemmern, das kann man nicht verhindern«, wollte Gehlenbecks Coach Andreas Steinkamp mit seinen Jungs nicht zu hart ins Gericht gehen. 60 Minuten Handball auf oberstem Kreisliga-Niveau waren da sicher nicht zu erwarten. Nicht an diesem Wochenende. . .
Tore für den TuS Gehlenbeck: Kühn 6, F. Bredenkamp 5, Voss 5/4, Hartmann 4, Breuer 4, Griese 2, Wölm 2, von der Ahe 1, Blöbaum 1.

Artikel vom 25.04.2005