25.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

World Games mit Leifels

PSC im DM-Halbfinale gegen Stuttgart


Paderborn (pk). Titelverteidiger Court Wiesel Bonn-Mülheim gegen SC Schängel Koblenz (14 Uhr) und Vizemeister Paderborner Squash Club gegen Squash Insel Suttgart (18 Uhr) lauten die Halbfinals am Samstag, 21. Mai, bei der Endrunde um die Deutsche Squash-Meisterschaft in Böblingen. Das ergab die Auslosung am Rande der DSL-Tagung am Wochenende in Frankfurt. Das Finale beginnt am Sonntag, 22. Mai, um 15 Uhr. »Wir haben Stuttgart in dieser Saison zweimal geschlagen und wenn wir Deutscher Meister werden wollen, ist es egal, gegen wen wir spielen«, kommentierte PSC-Präsident Andreas Preising das Los.
Ebenfalls wurde in Frankfurt bekannt, dass das für heute angesetzte Rückspiel um die Qualifikation für die World Games im Juli in Duisburg zwischen dem Koblenzer Hansi Seestaller und dem Paderborner Stefan Leifels abgesagt worden ist und Leifels (gewann das Hinspiel im Ahorn Squash mit 3:0) kampflos das Ticket zu den Weltspielen bekommt. Zum einen erzielte Leifels in den vergangenen Wochen die besseren Ergebnisse (besiegte Seestaller auch in der Bundesliga), zum anderen wurde Seestaller aus disziplinarischen Gründen aus dem Aufgebot der Nationalmannschaft für die Europameisterschaft (beginnt am Mittwoch in Amsterdam) gestrichen.
Leifels ist in Holland dabei, am Wochenende coachte er die PSC-Jugend bei den Deutschen Meisterschaften in München-Solln. Dort unterlagen die Paderborner erst im Finale dem Gastgeber mit 1:2 und wurden Vizemeister (ausführlicher Bericht folgt).

Artikel vom 25.04.2005